News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Reese Witherspoon
Reese Witherspoon in Remake
Falsches Spiel um Mitternacht
Reese Witherspoon übernimmt im Remake von "Enthüllung um Mitternacht" die Hauptrolle. Das Drehbuch der Neuverfilmung schreibt "Little Miss Sunshine"-Autor Michael Arndt. Er zählt den Screwball-Comedy-Klassiker aus dem Jahr 1939 zu seinen Lieblingsfilmen.
31. Mai 2007: "Enthüllung um Mitternacht" sei "eine der besten Komödien der 1930er Jahre. Die Chance, eine Neuadaption des Stoffes mit Reese in der Hauptrolle zu schreiben, hat mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt", so Arndt gegenüber dem Fachblatt "Variety" am 30. Mai 2007. In dem Klassiker spielte Claudette Colbert ("Cleopatra") eine Betrügerin, die sich in Paris als Baronesse ausgibt. In den Adelskreisen verbringt sie ein gutes Leben bis sie dort auf einen weiteren Betrüger trifft, der sie für seine Zwecke einspannt. An dem Originaldrehbuch war unter anderem Billy Wilder beteiligt. Wann die Dreharbeiten zum Remake beginnen, ist noch unklar. Witherspoon wird zunächst einige andere Projekte beenden.
Weiterführende Infos
Stars
Reese Witherspoon Billy Wilder Claudette Colbert Michael Arndt
2024