News: Starnachrichten
Ricore
Großzügige Spende
Paul Newman will helfen
US-Schauspieler Paul Newman spendete gemeinsam mit seiner Frau Joanne Woodward 10 Millionen Dollar an sein ehemaliges College. Insgesamt wurden 230 Millionen Dollar gestiftet. Dadurch sollen jährlich 20 Menschen die Möglichkeit bekommen, am Kenyon College zu studieren.
04. Jun 2007: Paul Newman schloss sein Studium der Theater- und Wirtschaftswissenschaften am Kenyon College im Jahr 1949 ab. Sein Studium finanzierte er sich unter anderem durch einen Wäscherei Service. Wie der Nachrichtendienst "Reuters" am 3. Juni 2007 berichtet, wolle Newman alles tun, um mehr Jugendlichen bessere Ausbildungsmöglichkeiten zu verschaffen. Diese Spende sei nur der Anfang. Der 82-jährige hofft, dass sich mehr Menschen anschließen und dem Kenyon College Geld spenden. Erst vor kurzem gab der mehrfach Oscarnominierte seinen Rücktritt von der Schauspielerei bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Joanne Woodward Paul Newman
2024