News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
David Duchovny, Akte X
Alien-Suche auf der Leinwand
"Akte X" erhält Fortsetzung
David Duchovny und Gillian Anderson schlüpfen erneut in ihre Paraderollen als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully. Seit Längerem sind Spekulationen einer erneuten Kinoadaption der TV-Kultserie "Akte X" im Umlauf. Nun bestätigte Duchovny die Gerüchte im US-Fernsehen.
16. Jul 2007: "Das Drehbuch sollte nächste Woche bei mir ankommen", wird Agent Mulder vom Fachblatt "Hollywood Reporter" am 15. Juli 2007 zitiert. Die erfolgreiche Fernsehserie lief zwischen 1993 und 2002. Der erste Spielfilm "Akte X - Der Film" kam 1998 in die Kinos. Die Fortsetzung verzögerte sich allerdings aufgrund eines Gerichtsstreits mit der verantwortlichen Produktionsfirma. 2005 verklagte Drehbuchautor Chris Carter 20th Century Fox Television wegen angeblichem Vertragsbruch und ausgebliebenen Zahlungen. Nun ist der Streit beigelegt und die Dreharbeiten können beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Gillian Anderson David Duchovny
2024