News: Kino-Nachrichten
Sony Pictures
Tom Hanks
AMPAS hat neues Aushängeschild
Vizepräsident Tom Hanks
Tom Hanks wurde am Mittwoch, dem 15. August 2007 zum Vizepräsidenten der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) gewählt. Filmproduzent Sid Ganis wurde als Präsident bestätigt.
17. Aug 2007: Hanks stand der AMPAS bereits als Gouverneur zur Verfügung. Der 51-jährige Schauspieler und Produzent ist in Hollywood hoch angesehen. Er erhielt zweimal den begehrten Oscar. Die AMPAS ist unter anderem für die Oscarverleihung zuständig. Sid Ganis wurde bereits zum dritten Mal in Folge als Präsident gewählt und ist seit 21 Jahren bei der Vertretung der amerikanischen Filmwirtschaft. Ganis äußerte sich enthusiastisch gegenüber der Internetausgabe des Magazins Hollywood am 16. August 2007: "Ich bin froh, die Chance erneut zu bekommen, die vielen interessanten Projekte der AMPAS mit realisieren zu dürfen."
Weiterführende Infos
Stars
Sid Ganis Tom Hanks
2024