News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Sean Bean
Nackt in der Arktis
Sean Bean beweist Stärke
Bei den Dreharbeiten zu "Far North" beweist Sean Bean, dass er nicht nur einer Horde wildgewordener Orks standhalten kann, sondern auch extremer Kälte. Bei minus 40 Grad Celsius in der Arktis steht der Schauspieler für eine Außenszene splitterfasernackt vor der Kamera.
31. Aug 2007: "Wir mussten die Szene sogar zweimal wiederholen", erinnert sich Regisseur Asif Kapadia. Nicht nur die Kälte, auch hungrige Eisbären bereiten den Crewmitgliedern Sorgen. Bisher sei es zwar noch zu keinem derartigen Zusammentreffen gekommen, im Notfall könne sich das Team jedoch mit Waffen verteidigen, so die britische Zeitung "Daventry Express" am 31. August 2007. Die Dreharbeiten finden auf einer arktischen Insel im Norden Norwegens statt. Der 48-jährige Bean verkörpert einen Flüchtling, der von zwei Frauen eines Stammes der arktischen Tundra aufgenommen wird. Die Frauen buhlen anschließend um seine Zuneigung. An Beans Seite spielt "Tiger & Dragon"-Darstellerin Michelle Yeoh.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Bean Michelle Yeoh Asif Kapadia
2024