News: In Produktion
Kinowelt Filmverleih
Ricky Gervais
Ricky Gervais' Lügengeschichten
Neues Leben
Comedian Ricky Gervais übernimmt gleich mehrere Aufgaben bei seinem ersten großen Spielfilm-Projekt. In der Komödie "This Side of the Truth" spielt er die Hauptrolle, führt gemeinsam mit Matt Robinson die Regie. Die beiden schrieben auch das Drehbuch gemeinsam.
13. Sep 2007: Die Internetausgabe des Magazins Variety berichtet am 12. September 2007, dass der Film in einer Fantasiewelt spielt, in der noch nie gelogen wurde. Gervais verkörpert einen Schauspieler, den ersten Lügner dieser Welt. Er benutzt die verpönten Unwahrheiten auch noch zu seinem persönlichen Vorteil. "In meiner Rolle stehe ich kurz davor, meinen Job zu verlieren", erzählt Gervais gegenüber Variety. "Mit den Lügen entwickele ich mich aber auch zum größten Geschichtenerzähler." Lynda und Oly Obst produzieren die Komödie. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Matt Robinson Oly Obst Lynda Obst Ricky Gervais
2024