News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Tony Scott
Film über Zigarettenboot-Erfinder
Tony Scott dreht Biografie
Tony Scotts Vorliebe für Geschwindigkeit manifestiert sich ein weiteres Mal in einem seiner Werke. Sein neues Projekt ist eine Biografie über Don Aronow, den Erfinder des sogenannten Zigarettenbootes. Michael Lerner schreibt das Drehbuch.
17. Okt 2007: Wie das Magazin Variety am 16. Oktober 2007 berichtet, war Don Aronow zehn aufeinanderfolgende Jahre Weltmeister im Schnellbootfahren. Die Kehrseite der Medaille ist, dass seine Boote zum bevorzugten Transportmittel kolumbianischer Drogenschmuggler im Miami der 1980er Jahre wurden. Schließlich erhielt Aronow einen 20 Millonen Dollar Vertrag der amerikanischen Zollbehörde, um Boote zu bauen, die denen der Schmuggler überlegen waren. Im Jahre 1987 wurde er von Gangstern ermordet. Wann die Dreharbeiten beginnen und wer die Hauptrolle übernehmen soll, ist noch unbekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Lerner Tony Scott
2024