News: In Produktion
20th Century Fox
Wes Anderson auf der Premiere von "Der fantastische Mr. Fox"
Achtjähriges Geduldsspiel
Wes Andersons größter Wunsch
Regisseur Wes Anderson ist bekannt für seine melancholischen Tragikomödien. Mit der Verfilmung des Kinderbuchs "Der fantastische Mister Fox" von Roald Dahl erfüllt er sich nun einen seiner größten Wünsche.
13. Nov 2007: Seit etwa acht Jahren wartet Anderson auf grünes Licht, um endlich mit den Arbeiten zu dem Animationsprojekt beginnen zu können. "Es gehört zu meinen Lieblingskinderbüchern", so Anderson gegenüber dem Boulevardmagazin Hollywood am 12. November 2007. Zwar habe die Filmfassung einen neuen Anfang und ein abgeändertes Ende, doch der "Darjeeling Limited"-Regisseur ist überzeugt, dass Dahl sein Werk lieben würde. Eine Stimme für die Hauptfigur Mister Fox wurde schon gefunden. Hollywood-Star George Clooney erklärte sich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. In Deutschland soll "The Fantastic Mr. Fox" am 10. Dezember 2009 in die Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Roald Dahl Wes Anderson George Clooney
2024