News: Starnachrichten
20th Century Fox
Dennis Quaid
Babys durch Gift fast getötet
Dennis Quaid bangt um Zwillinge
Thomas Boone und Zoe Grace sind gerade zwei Wochen alt und müssen schon um ihr Leben fürchten. Dennis Quaids Zwillingen wurde versehentlich eine Medikamentenüberdosis verabreicht. Sie wurden bereits vergangenen Sonntag, den 18. November 2007, ins Krankenhaus gebracht.
21. Nov 2007: Das Blutverdünnungsmittel Heparin wurde ihnen in einer 1.000-mal größeren Dosis verabreicht, als für Babys zulässig. Der Vorsitzende des Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles, Dr. Michael L. Langberg, erklärte gegenüber der Tageszeitung Los Angeles Times am 21. November 2007, dass der Vorfall ein vermeidbarer Fehler gewesen sei. Er entschuldigte sich öffentlich für den schrecklichen Unfall. Betroffen sind nicht nur die Kinder von Dennis Quaid und seiner Frau Kimberly, auch andere Neugeborene haben eine Überdosis des Medikaments erhalten. Über den Zustand der Kinder des Hollywood-Schauspielers wollte der Sprecher der Klinik, Richard Elbaum, keine Auskunft geben. Angeblich gehe es den betroffenen Patienten jedoch wieder besser.
Weiterführende Infos
Stars
Dennis Quaid
2024