News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Ethan Coen
"No Country for Old Men" in New York geehrt
Coen-Brüder heimsen Preise ein
Die Jury der New York Film Critics Circle Awards teilte am gestrigen Montag, dem 10. Dezember 2007 die diesjährigen Gewinner mit. Dabei räumten Joel & Ethan Coen mit ihrem Thriller "No Country for Old Men" gleich mehrfach ab.
11. Dez 2007: Stephen Whitty, Vorstand der New York Film Critics Circle Awards gab die Namen der Gewinner bekannt. Neben der Auszeichnung als Bester Film wurden Joel und Ethan für das Beste Drehbuch sowie Javier Bardem als Bester Nebendarsteller geehrt. Die feierliche Preisverleihung der Circle Awards findet allerdings erst am 6. Januar 2008 in New York statt. Der Filmpreis wurde 1935 gegründet und besteht aus Kritikern US-amerikanischer Zeitungen und Magazine. Der Verband trifft sich alljährlich im Dezember um die besten Filme des vergangenen Jahres auszuzeichnen. Die Mitglieder des Circle Awards sehen sich als intellektuelle Alternative zu den kommerzielleren Oscarverleihungen.
Weiterführende Infos
Stars
Javier Bardem Ethan Coen Joel Coen
2024