News: Starnachrichten
Ricore
Hollywood ohne Mr. Hollywood
Johnny Grant ist tot
Johnny Grant, Hollywoods Ehrenbürgermeister, starb am vergangenen Mittwoch, dem 9. Januar 2008. Die Polizei fand den toten 84-Jährigen in seinem Zimmer im Roosevelt Hotel in Los Angeles.
10. Jan 2008: Grant begann seine Karriere 1939 als Radiomoderator, arbeitete später auch als Schauspieler und Fernsehproduzent. Seinen bekanntesten Auftritt hatte er 1954 als Ed Harrison in der Musicalkomödie "Weiße Weihnachten". Der als Mr. Hollywood bekannt gewordene Grant setzte sich Zeit seines Lebens für die Traumfabrik ein. Aufgrund seiner Hingabe trug er den Spitzennamen "Hollywoods Ehrenbürgermeister". Er erhielt 1980 einen Stern auf dem Walk of Fame und war regelmäßig bei Zeremonien auf der berühmten Straße in Hollywood anwesend. Des Weiteren organisierte er die alljährliche Weihnachtsparade der Stadt. Grant war nie verheiratet und hinterlässt drei Schwestern, berichtet der Nachrichtendienst Reuters am 10. Januar 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Johnny Grant
2024