News: Starnachrichten
Ricore
Jay Leno gewinnt vor Gericht
Wer zuletzt lacht...
Der Komiker Jay Leno hat sich in einem Rechtsstreit gegen Judy Brown, Autorin einer Witzbuchreihe durchsetzen können. Diese hatte Sprüche aus seiner Show abgekupfert und unter ihrem Namen veröffentlicht.
24. Jan 2008: Jay Leno und einige andere Fernseh-Komiker haben im Dezember 2006 Judy Brown vor dem Bundesgericht verklagt. Diese hat eine Reihe von Büchern mit gesammelten Witzen geschrieben, die teilweise aus dem Fernsehen geklaut waren. Die Klage gegen die Autorin bezog sich auf Copyright-Verletzung. Browns Herausgeber stellten den Druck der Bücher umgehend ein und erklärten sich bereit, den Komikern eine finanzielle Entschädigung zu leisten. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 24. Januar 2008 weiter berichtet, erklärten sich Jay Leno und seine Fernsehkollegen dazu bereit, das eingeklagte Geld einem guten Zweck zu spenden.
Weiterführende Infos
Stars
Jay Leno
2024