News: Festivalticker
Paramount Pictures
No Country for Old Men
Regiepreis für "No Country for Old Men"
US-Regisseure ehren Coen-Brüder
Die Vereinigung der amerikanischen Regisseure (DGA) ehrt die Brüder Ethan und Joel Coen. Mit ihrem Krimidrama "No Country for Old Men" konnten sie sich gegen Thomas Anderson ("There Will Be Blood") und Sean Penn ("Into the Wild") durchsetzen.
28. Jan 2008: Der Coen-Thriller mit Josh Brolin, Tommy Lee Jones und Javier Bardem beschreibt die Flucht eines Jägers, nachdem dieser auf einen Kleintransporter, mehrere Leichen und 2 Millionen Dollar stößt. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy ist acht Mal für die Oscars 2008 nominiert. Von der Auszeichnung geht eine hohe Signalwirkung für die Oscarverleihung im kommenden Februar aus. Seit 1949 kam es nur sechsmal vor, dass der Favorit der DGA den Oscar nicht bekam. Als bester Debütant ehrte die DGA Tony Gilroy für "Michael Clayton".
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn Thomas Anderson Joel Coen Ethan Coen Tony Gilroy Cormac McCarthy Javier Bardem Tommy Lee Jones Josh Brolin
2024