News: Festivalticker
Jean-François/Martin-Ricore Text
Michael Moore in Cannes (2007)
Michael Moore hat eigene Pläne
Ein Oscar von Fidel Castro?
Dokumentarfilmer Michael Moore wünscht sich den kubanischen Diktator Fidel Castro zu Gast bei der Oscarverleihung 2008. Vielleicht erkläre sich Castro sogar bereit, ihm den Preis zu überreichen. Solange er seine Rede unter fünf Stunden halte, werde das sicher ein großer Quotenerfolg, so Moore.
21. Feb 2008: Die amerikanische Tageszeitung USA Today berichtet am 21. Februar 2008, Moore scherzte, nach seinem Rücktritt habe Castro sicher Zeit für einen Besuch in Los Angeles. In Anspielung auf den geplanten Walzertanz John Travoltas neckte Moore, er stelle es sich großartig vor, eine gemeinsame Tanznummer mit Castro zu präsentieren. In seiner Dokumentation "Sicko" kritisiert das Enfant terrible des US-Kinos das amerikanische Gesundheitssystem. Der Film zeigt unter anderem, wie Moore in Kuba eine medizinische Behandlung erhält, die ihm in den Staaten verweigert wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Moore
2024