News: Festivalticker
Ricore
Schock für Brad Renfros Fans
Star übergangen
Die Veranstalter der Oscarverleihung 2008 stehen in der Kritik. Bei dem alljährlichen Gedenk-Film, der an die verstorbenen Filmschaffenden aus dem Vorjahr erinnert, wurde Schauspieler Brad Renfro übergangen. Nun wird spekuliert, ob seine Drogenvergangenheit der Grund dafür war.
26. Feb 2008: Hilary Swank kündigte den Film an, der kürzlich verstorbenen Produzenten, Schauspielern, Agenten und Regisseure die Ehre erweist. Brad Renfro (1982 - 2008), der seinen größten Erfolg 1994 in Joel Schumachers Drama "Der Klient" feierte, war nicht darunter. Leslie Unger, Sprecherin der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences, versuchte das Vorgehen zu rechtfertigen: "Wir können nicht jeden berücksichtigen." Angeblich habe seine Drogenvergangenheit nichts mit dem Ausschluss zu tun. Ein Freund des Schauspielers nannte die öffentliche Brüskierung "unglaublich und widerlich", so das Boulevardblatt Hollywood am 25. Februar 2008. Brad Renfro starb am 15. Januar dieses Jahres im Alter von 25 Jahren an einer Überdosis Drogen.
Weiterführende Infos
Stars
Joel Schumacher Brad Renfro Hilary Swank
2024