News: In Produktion
20th Century Fox
Jamal Woolard auf der Notorious B.I.G.-Premiere
Rapper Gravy in Biggie's Schuhe
Einer von Hundert
Die Filmbiografie über den Rapper Notorious B.I.G. nimmt konkretere Formen an. Nach monatelanger Suche steht nun der Hauptdarsteller fest. Rapper Jamal Woolard ist zwar noch Schauspiellaie, sieht der 1997 ermordeten Hip-Hop-Legende Notorious B.I.G. aber zum Verwechseln ähnlich. Der Musiker setzte sich gegen mehr als hundert Konkurrenten durch.
07. Mär 2008: "Für die Produktion war ein Laie, der rappen und Biggie imitieren kann, besser als ein Schauspieler, der es vielleicht erst lernen musste", werden die Macher vopm Branchenblatt Hollywood Reporter am 6. März 2008 zitiert. Sie suchten ihren Darsteller mit einem offenen Casting. Jamal Woolard kommt wie Biggie aus Brooklyn und ist in der Hip-Hop-Szene kein Unbekannter. Sein Radio-Auftritt vor zwei Jahren sorgte für Aufsehen. Vor seinem Interview für den New Yorker Sender "Hot 97" wurde er angeschossen, sagte den Termin dennoch nicht ab. Die weitere Besetzung steht ebenfalls fest: Derek Luke spielt Sean 'P. Diddy' Combs und Angela Bassett gibt Biggies Mutter Voletta Wallace. Das Biopic "Notorious" schildert das Leben des 1997 ermordeten Rapper Christopher Wallace alias Notorious B.I.G.. Der Film soll im Januar 2009 in die US-Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Angela Bassett Sean Combs Derek Luke The Notorious B.I.G.
2024