News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Madonna mit trendigem Haaransatz
Hoffnung auf Autoren-Streik
Madonna will "Casablanca"-Remake
Nach ihrem Berlinale-Erfolg "Filth and Wisdom" im Jahr 2008 überrascht Pop-Queen Madonna mit neuen, ausgefallenen Ideen. In einem Remake von "Casablanca" möchte sie neben der Hauptrolle auch die Regie übernehmen.
01. Apr 2008: Um das Ganze etwas interessanter und politisch moderner zu gestalten, würde Madonna die Handlung kurzerhand in den Irak verlegen. Wie die britische Zeitung The Mail on Sunday am 31. März 2008 jedoch berichtet, stoßen diese Ideen vor allem in Hollywood auf Unmut. Dort könne man nicht verstehen, warum Madonna ein Werk neu verfilmen wolle, das von vielen als der beste Film aller Zeiten angesehen wird. Zudem sei Madonna bedeutend älter als die damals 27-jährige Ingrid Bergman, als sie 1942 Ilsa Lund verkörperte. Glücklicherweise sträubt sich das bis dato Remake-freundliche Hollywood gegen eine Neuverfilmung des Stoffes. Und da es noch kein Drehbuch gibt, bleibt die Hoffnung, dass die Drehbuchautoren in diesem Fall erneut in Streik gehen.
Weiterführende Infos
Stars
Madonna Ingrid Bergman
2024