News: Starnachrichten
Pietro Pesce/Ricore Text
Woody Allen
Textilhersteller kostümiert Regisseur
Woody Allen vor Gericht
Woody Allen verklagt den Kleidungshersteller American Apparel Inc. Der amerikanische Einzelhändler hatte Bilder des Schauspielers und Regisseurs ohne seine Zustimmung verwendet. Darauf erschien Allen als Rabbi gekleidet auf Plakaten und im Internet.
01. Apr 2008: In der Anklageschrift heißt es, der Oscarpreisträger sei weder um Erlaubnis gebeten worden, noch habe er eine Zahlung für die Verwertung der Bilder erhalten. Er unterstütze keinerlei Produkte oder Dienstleistungen in den USA. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet am 31. März 2008, Allens Anwälte forderten eine Entschädigung von zehn Millionen Dollar. American Apparel produziert und verkauft Kleidung in über 180 Niederlassungen in den USA und Kanada.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Allen
2024