News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Paul Verhoeven bei der Vorstellung von "Zwartboek" inVenedig (2006)
Jesus: Resultat einer Vergewaltigung?
Verhoeven mit gewagter These
Regisseur Paul Verhoeven ("Basic Instinct") veröffentlicht im September 2008 eine Biographie über Jesus von Nazareth. Das Buch ist das Resultat von 20 Jahren Forschung und enthält einige gewagte Thesen.
23. Apr 2008: Eine davon besagt, dass Jesus der Sohn von Maria und einem römischen Soldaten gewesen sei. Der habe die junge Frau während eines jüdischen Aufstands in Galiläa vergewaltigt. Zudem sei Judas nicht der Verräter gewesen, für den ihn alle Welt hält. Laut einem Bericht des US-Magazins Hollywood Reporter am 22. April 2008 sagt Verhoeven, seine Jesus-Darstellung werde sehr realistisch ausfallen. Das Buch dient ihm offensichtlich dazu, die Aufmerksamkeit für das anschließende Filmprojekt zu erhöhen. Koautor des Werks ist Verhoevens Biograph Rob van Scheers.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Verhoeven
2024