News: Festivalticker
Ricore
Nominierungen für MTV-Movie-Awards
Teenagerkomödien in erster Reihe
Die High-School-Komödie "Superbad" führt die Liste der Nominierten bei den MTV Movie Awards an. Als einziger Film ist er in fünf Kategorien gesetzt. Eine zweite Teenagerkomödie, "Juno", brachte es auf vier Nominierungen.
08. Mai 2008: MTV-Präsident Van Toffler sagte, die Zuschauer haben sich für Filme entschieden, die starke Charaktere aufweisen und mit denen sie sich identifizieren können. Besonders "Superbad" war mit einem Einspielergebnis von 170 Millionen US-Dollar weltweit ein Kassenerfolg. Bei den MTV Movie Awards entscheiden die Zuschauer per Internet über den Sieger. Der Preis gibt sich unverkrampft und unterhält mit ausgefallenen Nominierungen wie "Bester Kuss" oder "Bester Bösewicht". 2008 trumpfen die Organisatoren mit einer neuen Kategorie auf: "Bester Sommerfilm". Die Verleihung findet am 1. Juni 2008 in Universal City in Kalifornien statt.
2024