News: In Produktion
Ricore
Endstation Tod
Anthony Hopkins als Leo Tolstoi
Leo Tolstoi ist der bekannteste russische Schriftsteller. Er ist aber nicht nur für seine literarischen Meisterwerke bekannt. Zu Lebzeiten vertrat er äußerst radikale Ansichten. In seinem Roman "The Last Station" beschreibt Jay Parini die letzten Tage des verwirrten Schriftstellers. Regisseur Michael Hoffman hat den Roman adaptiert und plant ein Filmprojekt mit Sir Anthony Hopkins in der Hauptrolle.
28. Jun 2006: "The Last Station" konzentriert sich auf das Ende von Tolstois chaotischem Leben. Verzweifelt versuchen seine Frau Sofya Andreyevna, gespielt von Meryl Streep, und sein Jünger Vladimir Cherkov (Paul Giamatti) die Seele des verrückt gewordenen Schriftstellers zu retten. Wie die Branchenzeitung Production Weekly am 28. Juni 2006 berichtet, sollen die Dreharbeiten an verschiedenen Schauplätzen in Russland stattfinden. Meryl Streep wird demnächst in "Der Teufel trägt Prada" zu sehen sein. Sir Anthons Hopkins trat zuletzt in "Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn" als Mathematikgenie auf.
Weiterführende Infos
Stars
Leo Tolstoy Anthony Hopkins Paul Giamatti Meryl Streep
2024