News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Superman Returns
Superman ist Superheld
Phänomenaler Start in den USA
"Superman Returns" präsentiert sich wie ein Superheld. Bereits am ersten Tag spielte er in den USA 21 Millionen Dollar ein. Damit liegt der Kraftprotz auf Platz elf aller Mittwochsstarts.
30. Jun 2006: Bereits die Previews, die am Dienstagabend in 2.500 Kinos stattfanden, spielten drei Millionen Dollar ein. Die weiteren 18 Millionen wurden am offiziellen Starttag erreicht. Mit diesem Erfolg muss sich der Superheld nicht verstecken. Er befindet sich in illustrer Gesellschaft. "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" schaffte es nur knapp davor. Deutlich besser startete aber "Spider-Man 2". Der Spinnenmann spielte mit seinem zweiten Abenteuer 40, 4 Millionen Dollar ein und ist damit Rekordhalter der Mittwochsstarts. "Wir sind begeistert über den Start von Superman Returns, " so Dan Fellman, Vertriebspräsident von Warner Bros. Einen Kollegen hat Superman überholt. "Batman Begins" musste sich mit 15, 1 Millionen zufrieden geben. Seit 19 Jahren ist es das erste Mal, dass Superman wieder die Leinwand ziert, meldet der Hollywoodreporter am 30.06.06.
2024