News: DVD-Info
Sony Playstation Portable
Endgültiges aus für UMDs
Sony versucht es mit Memory Sticks
Der Launch der PSP hat Sony Kopfschmerzen beschert. Vor allem Filme auf UMDs (Universal Media Disc) für die tragbare Spielkonsole sind bei den Konsumenten nicht gut angekommen. Jetzt hat Sony entschieden, die Produktion und den Vertrieb von UMDs einzustellen.
14. Jul 2006: Als Alternative wird Sony Memory Sticks anbieten, auf die konventionelle DVDs überspielt werden sollen. Der Kauf eines solchen Speichermediums wird vier Filme von Sony beinhalten. Im ersten "Filmpaket" sollen "Hitch - Der Date Doktor", "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit", "The Grudge" und " XXX - State of the Union " enthalten sein. Sony wird Memory Sticks mit einer Speicherkapazität von 1 GB und 2 GB anbieten. Experten halten das Angebot für zu teuer, wie die Branchenzeitung Studio Briefing am 13. Juli 2006 berichtet. Mit 60 bzw. 100 Dollar sei der Preis für die Datenträger überteuert. Im Vergleich dazu seien andere Anbieter deutlich günstiger.
2024