News: Starnachrichten
Ricore
Abschied
Red Buttons ist tot
Red Buttons ist im Alter von 87 Jahren in seinem Haus im kalifornischen Century City an den Folgen einer Gefäßerkrankung verstorben. Der Hollywoodschauspieler alter Schule verstarb am 13. Juli 2006 im Kreise seiner Familie. 1957 hatte Buttons für seinen Auftritt in dem Kriegsdrama "Sayonara" einen Oscar für die beste Nebenrolle sowie einen Golden Globe erhalten.
14. Jul 2006: Seine Karriere begann Aaron Chwatt - so sein bürgerliche Namen - als Komiker in Nachtclubs. Nach Engagements am Broadway bekam Buttons 1952 mit der "Red Button Show" seine eigene Fernsehshow. Der Erfolg ebnete ihm den Einstieg ins Filmgeschäft. Nach "Sayonara" spielte Buttons mit John Wayne in "Hatari" und stand für Billy Wilder in "Eins, Zwei, Drei" vor der Kamera. Neben Gene Hackman spielte er in "Die Höllenfahrt der Poseidon". Seinen letzten Leinwandauftritt hatte er in "An Deiner Seite".
Weiterführende Infos
Stars
Red Buttons Gene Hackman Billy Wilder John Wayne
2024