News: Festivalticker
Filmfest München
Filmfest München 2006
Publikum wählt Favoriten
Pferde und Zigaretten
Am 22. Juni 2006 ging das 24. Filmfest München mit einer öffentlichen Abschlussfeier im Hof des Festivalcenters zu Ende. Bevor die Feier losging, wurden am Samstag noch einige Preise verliehen. Der Publikumspreis des Kinderfilmfestes ging an "Ein Pferd für Winky" von Mischa Kamp. Der von der Abendzeitung präsentierte Bayern 3-Publikumspreis wurde an "Thank You for Smoking" von Jason Reitman vergeben.
24. Jul 2006: Der One-Future-Preis 2006 ging an "Crossing Arizona" von Joseph Mathew und Dan DeVivo. Mit diesem Preis werden Filme ausgezeichnet, "die sich ethisch und filmästhetisch mit dem Thema einer unteilbaren Zukunft für diese Welt auseinander setzen". Insgesamt befanden sich in diesem Jahr unter den Filmfestbesuchern ca. 1000 Fachbesucher und 600 akkreditierte Journalisten. Rund150 Regisseure stellten ihre Filme vor.
Weiterführende Infos
Stars
Jason Reitman
2024