News: In Produktion
Ricore
INXS Biopic
Hommage an Michael Hutchence
Das Projekt ist seit fünf Jahren in Planung. Jetzt ist die Zeit gekommen Michael Hutchence auch filmisch unsterblich zu machen. Regisseur Nick Egan will seinen langjährigen Freund und INXS Frontmann mit einem Biopic ehren. Der australische Rocksänger war auf ungeklärte Weise 1997 tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden.
07. Aug 2006: Eigentlich wollte Egan von einem Biopic über Hutchence nichts wissen. Aber da immer mehr Regisseure an einem derartigen Projekt interessiert sind, wollte der Filmemacher und Musikvideoregisseur der Konkurrenz zuvor kommen.. Egan hatte die Meisten der INXS Musikvideos gedreht. Laut einem Bericht der Branchenzeitung The Hollywoodreporter vom 7. August 2006, sind Chester Hastings und Dean McCreary für das Drehbuch verantwortlich. INXS war in den 1980ern zu Weltruhm gekommen. Hutchence hatte auch ein Soloalbum veröffentlicht und war mit U2 Frontmann Bono befreundet. Für Schlagzeilen sorgte der Rocker mit seinen zahlreichen Affären. Der Tod des Musikers ist bis heute noch ungeklärt. Aber alle Hinweise deuten auf Selbstmord. Egan hat Musikvideos für Oasis, Alanis Morissette, Mick Jagger und Duran Duran gedreht.
Weiterführende Infos
Stars
Mick Jagger Alanis Morissette Bono
2024