News: Starnachrichten
Ricore
Ende einer Ehe
Ist Kubrick schuldig?
Filmhistoriker David Thomson gibt indirekt Stanley Kubrick die Schuld am Ende der Ehe von Tom Cruise und Nicole Kidman. Die Dreharbeiten zum letzen Film des Regiealtmeisters haben seiner Ansicht nach die Beziehung des Schauspielerpaares stark belastet. Diese These erläutert der Autor in seiner Biografie über die Australierin.
04. Sep 2006: 1999 hatte Kubrick mit "Eyes Wide Shut" Arthur Schnitzlers "Traumnovelle" aus dem Jahr 1926 verfilmt. In dem Drama spielen Tom Cruise und Nicole Kidman ein Ehepaar, das sich entzweit. Thomson ist der Ansicht, dass sich die Filmcharaktere mit dem Leben des Paares zu stark überschnitten haben, wie die Nachrichtenagentur WENN am 2. September 2006 aus der Biografie zitiert. Dem Hollywoodpaar sei während der Dreharbeiten sozusagen ein Spiegel vorgehalten worden. Wie im Film habe Cruise gegenüber Kidman die Rolle eines Lehrers übernommen. Sie sollte die Schülerin und Bewunderin sein. Doch nachdem Kidman im wahren Leben diese Rolle abgelegt hatte und zu eine starken Frau wurde, sei die Ehe am Ende gewesen. Bisher haben sich weder Kidman noch Cruise öffentlich zu der These geäußert.
Weiterführende Infos
Stars
Stanley Kubrick Nicole Kidman Tom Cruise
2024