Retro News
Welche Kunde wird der Brautbitter bringen?
Karin Hardt in "Männerwirtschaft"
Veröff.  3.08.2021: Was ist der bangste Moment im Leben eines jungen Mannes? Doch wohl der, in welchem er seine hübsche Geliebte fragt, ob sie seine Frau werden will. Die Zeitspanne bis zur erlösenden oder alle Illusionen vernichtenden Antwort kann unerträglich lang sein und oft bringen die Befragten vor lauter Rührung erst einmal gar nichts heraus. So mancher Möchtegernbräutigam sehnt sich in diesem Moment nach...

Oldenburger Land im Zentrum eines Spielfilms
Bernhard Goetzke fordert "Das alte Recht"
Veröff. 26.07.2021: Wirft man das Stichwort Igo Martin Andersen als er ihnen erklärte, genau dort sein einen Spieilfilm drehen zu wollen. Die Das alte Recht" und klärt die Frage, weshalb sich Andersen genau diesen Drehort aussuchte.

Grock auf Welttournee
Ein Clown ganz privat
Veröff. 19.07.2021: Der weltberühmte Clown Grock ist viel unterwegs. Rund acht Monate des Jahres reist er durch die Weltgeschichte. Die restlichen vier Monate verbringt er am liebsten in seiner Villa Bianca an der italienischen Riviera in Oneglia. Das Haus ließ er sich extra nach seinem Geschmack errichten. Ein großer Garten lädt zum Feiern und gemütlichen Zusammensein von Freunden ein. Der Stern besuchte...

Zuhause bei Dolly Haas - Ohne Dolly Haas
Kiddie erzählt von ihrer Schwester
Veröff.  1.07.2021: Eine halbe Ewigkeit bemühten wir uns um ein Interview mit Schauspielerin Dolly Haas. Da die sich aber mindestens elf Monate im Jahr zu Dreharbeiten in der Weltgeschichte herumtreibt, blieb uns letztlich keine andere Wahl, als ihr Zuhause ohne die Hausherrin aufzusuchen. Schwester Kiddie erklärte sich bereit, uns Auskunft zu erteilen und gewährte uns einen Blick ins Familienalbum. Die...

Viktor de Kowas Appell an seine Bewunderer
Auch Schauspieler brauchen ein Privatleben
Veröff. 29.06.2021: Kaum eine Berufsgruppe wird derart umschwärmt wie jene der Schauspieler. Ihre Filme lassen sie im hellsten Licht erstrahlen und wecken vor allem beim weiblichen Publikum Bewunderung und Emotionen. Sie streben danach, dem Objekt ihrer Begierde einmal leibhaftig gegenüber zu stehen, seine Stimme zu hören oder einen Brief von ihm zu erhalten. Manchmal leiden aber auch Schauspieler unter diesen...

Dylan Thomas' posthumer Erfolg
"Unter dem Milchwald" begeistert Massen
Veröff. 26.06.2021: Der Waliser Dichter Dylan Thomas ist zwar schon seit geraumer Zeit tot, genauer gesagt seit dem 10. November 1953, aber sein Hörspiel "Unter dem Milchwald" wurde erst jetzt, gut ein Jahr später, zur literarischen Sensation in England. Darin gibt er das Innenleben einer Kleinstadt an der Meeresküste zum Besten.

Film-Großkotz Curd Jürgens speist königlich
Goldenes Besteck für seine Majestät
Veröff. 22.06.2021: Der 44-jährige Bühnen- und Filmschauspieler Curd Jürgens bestellte kürzlich bei einer Solinger Besteckfabrik ein Besteck aus massivem Gold für zwölf Personen. Natürlich war es eine Sonderanfertigung, weshalb die Übergabe höchst feierlich vonstatten ging.

Statisten zwischen Hoffnung und Enttäuschung
Unbekannte Leinwandhelden
Veröff. 20.06.2021: Für viele Menschen ist die Welt des Films eine unerreichbare, fremde Dimension. Trotzdem schaffen es einige Glückliche immer wieder, als Grenzgänger zwischen den Welten zu wandeln. Die Rede ist von Statisten, die von Filmstudios regelmäßig für Massenszenen gebucht werden und so die Chance erhalten, mit den großen Leinwandhelden auf Tuchfühlung zu gehen. Die Filmwelt widmet dieser Spezies...

Vielbeschäftigter Friedrich Dürrenmatt
Dramatiker probt in Zürich
Veröff. 16.06.2021: Der Schweizer Dramatiker Friedrich Dürrenmatt ist derzeit ein vielbeschäftigter Mann. In Zürich probt er gerade sein neuestes Stück "Frank V. - Die Oper einer Privatbank". In diesem Vorbereitungsstress ist es nur verständlich, dass er kaum Zeit für sich und seine Umwelt findet, und das, obwohl er einen hochdotierten Literaturpreis erhielt.

Erfolgreiche Werbestrategie
Artistenliebe wird verfilmt
Veröff. 14.06.2021: Der Chef des Herzog-Filmverleihs, Herbert Tischendorf, machte mit seinen Verhandlungspartnern kurzen Prozess. In nur 72 Stunden entschloss er sich zum Kauf der Filmrechte des neuen Quick-Romans "Artistenliebe". Der Erwerb kostete ihn rund eine Million Deutsche Mark, was für ihn ein gutes Geschäft war. Warum, das erklärt das Nachrichtenmagazin Der Spiegel am 9. Juli 1952 in...

Seite: ... 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 ...
2024