Retro News
Bambi für "Die Brücke am Kwai"
Sieben Oscars folgt Rehkitz
Veröff. 20.08.2023: Auch in diesem Jahr fand im baden-württembergischen Karlsruhe wieder die Bambi-Verleihung statt. In der Schwarzwaldhalle wurden "Wenn die Kraniche ziehen" sowie "Helden" als künstlerisch wertvollste Filme des Jahres 1958 ausgezeichnet. "Das Wirtshaus im Spessart" und "Die Brücke am Kwai" erhielten als publikumsstärkste Filme des Jahres ebenso ein Rehkitz.

Nachwuchstar Vera Tschechowa
Das Mädchen mit den Katzenaugen
Veröff. 30.07.2023: Vera Tschechowa scheint der geeignete Typ zu sein, um den Filmtitel "Das Mädchen mit den Katzenaugen" zu rechtfertigen. Mit ihren schwarzen Haaren und den grün irisierenden Lichtern unter ihren schrägen Brauen, ist die 18-Jährige die ideale Besetzung für eine heranwachsende Tänzerin. Im neuen Krimi von Regisseur Eugen York spielt sie Katja, die zu Unrecht verdächtigt wird, an Autodiebstählen...

Neuer "Giganten"-Stoff von Edna Ferber
Liebe eisgekühlt
Veröff. 23.07.2023: Aus ihrem Erfolgsroman "Giant" wurde der Leinwand-Erfolg "Giganten", in dem zwei Brüder, gespielt von Rock Hudson und James Dean, um Elizabeth Taylor kämpfen. Jetzt wird auch Edna Ferbers Roman "Ice Palace" verfilmt. Wieder geht es um eine groß angelegte Familien-Saga, bei der zwei verfeindete Männer (Richard Burton und Robert Ryan) im Mittelpunkt stehen. Statt im sonnenverbrannten Texas wie in...

Hollywood dominiert Venedig
Marlon Brando hat Faust im Nacken
Veröff. 17.07.2023: Gespannt blicken Filmschaffende aus aller Welt auch in diesem Jahr wieder auf das Filmfest in Venedig. Hollywood ist mit fünf Wettbewerbsbeiträgen besonders stark vertreten. Neben cineastischen Leckerbissen ist Elia Kazans Drama "Die Faust im Nacken" mit dem aufstrebenden Marlon Brando in der Hauptrolle zu sehen. Filmfreunde, die ins Veneto reisen um dem dreiwöchigen Leinwand-Spektakel...

Bibel-Epos "Salomon und die Königin von Saba"
Orgien und heißes Temperament
Veröff. 10.07.2023: "Salomon und die Königin von Saba" ist ein farbenfrohes Breitwand-Gedicht, das mit Yul Brynner in der Hauptrolle besetzt ist. Laut der Tyrone Power und ist - für seine Anhänger ungewohnt - mit langem Haupthaar zu sehen. Seine äußerst attraktive Gegenspielerin ist Gina Lollobrigida, die der alttestamentarischen Königin von Saba Glanz und Würde verleiht.

Ernst Marischka über die erste Liebe
Christians Herz am Neckarstrand
Veröff.  3.07.2023: Das Volksstück "Alt-Heidelberg" ist wahrlich unverwüstlich. Es handelt von der ersten Liebe des Studenten Karl-Wilhelm und seiner Käthi. Bereits 1898 feierte Wilhelm Meyer-Försters Stück am Berliner Wallner-Theater Premiere. Bis heute gab es unglaubliche 2.500 Aufführungen. Auch ins Kino schaffte es der Stoff bereits vier Mal. Nun bringt "Sissi"-Regisseur Ernst Marischka "Alt-Heidelberg" ein...

Star in Nebenrollen
Aribert Wäscher feiert runden Geburtstag
Veröff. 27.06.2023: Am 1. Dezember 1959 feiert der gebürtige Flensburger Aribert Wäscher einen runden Geburtstag. Er wird 60 Jahre alt. Wahrscheinlich wird dieser Tag ausgiebig gefeiert, denn der Schauspieler lag lange Zeit in einem Westberliner Krankenhaus. Nun hat er sich erholt und befindet sich wieder zu Hause im Kreis seiner Familie. Die Filmrevue widmet ihm in der Novemberausgabe 1955 einen Bericht.

Wie werde ich Schauspieler?
"Lampenfieber" und Schauspielschule
Veröff.  1.06.2023: "Wie werde ich Schauspieler?", fragen sich bestimmt viele unserer geschätzten Leser und Leserinnen. Die Kurt Hoffmanns aktuellem Film "Lampenfieber", der sich mit dieser Frage auseinandersetzt. Das Junge-Leute-Drama wird momentan in Geiselgasteig gedreht und vereinigt aufstrebende Film-Sterne wie Elke Sommer und Dunja Movar vor der Kamera.

Fußballer Pierre schneller als die Feuerwehr
Sonja Ziemanns Bengel
Veröff. 29.05.2023: Schauspielerin Sonja Ziemann hat zwei große Leidenschaften: den Film und ihren kleinen Sohn Pierre. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Kein Wunder, haben sie doch fast am selben Tag Geburtstag, Pierre am 7. Februar (1954) und die Mama am 8. Februar (1926). Als die Film Revue im September 1955 Ziemann und ihren eineinhalbjährigen Sohn zu Hause besucht, tragen beide sogar das gleiche...

Frauenschwarm Rock Hudson überraschend vermählt
Hudson heiratet Sekretärin!
Veröff. 24.05.2023: Einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods ist vergeben. Rock Hudson hat klammheimlich die Sekretärin seines Agenten Henry Willson geheiratet - zur Überraschung aller. Das straft all jene Lügen, die mit ihren garstigen Behauptungen über eine angebliche Homosexualität Hudsons den beliebten Schauspieler in Verruf bringen wollten.

Seite: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024