Retronews - FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

RETRO News

O.W. Fischer und Klaus Kinski
Vom Thron in Jedermanns Gedächtnis veröff. 20. 05. 2018

Sissis Seelenverwandtschaft

Kaiserin Elisabeth verfiel fast dem Wahnsinn, als sie vom plötzlichen Tod ihres Vetters, König Ludwig II., erfuhr. Niemand wollte ihr glauben, dass der Herrscher nicht verrückt gewesen sei, dass sein Tod im Starnberger See hätte verhindert werden können. Auch von solch historischen Dramen zehrt die Filmlandschaft, wie die Zeitschrift Gong in ihrer Ausgabe vom 31. Oktober 1954 berichtet. weiter
Mehr Hintergrund: KinoDVDStarsInterviewsRetro StarfeaturesFestivals
Rex Harrison und Lilli Palmer
Mit Lilli Palmer im Himmelbett veröff. 19. 05. 2018

Rex Harrisons Ehe

Rex Harrison und Lilli Palmer sind nicht nur privat ein Traumpaar, sondern auch im Film. Im Zwei-Personen-Drama "Das Himmelbett" spielen sie ein Ehepaar, dass sich sein Glück während der 30-jährigen Ehe immer wieder aufs Neue erkämpfen muss. Privat sind sie seit 1943 ein Paar und ihre Ehe gilt als die glücklichste in ganz Hollywood. Im neuen Film von Irving Reis bringen sie nun Höhen und Tiefen des Ehelebens auf die große Leinwand. weiter

Gary Cooper kämpft mit Jungstier um einen Jungen zu retten.
Retter in Film und Realität veröff. 18. 05. 2018

Gary Cooper als Torero

Es fing als harmloses Spiel an, doch der Jungstier sah das wohl etwas anders. Plötzlich wird das Stierkalb wild, greift an und wirbelt den Knaben durch die Luft. Just in diesem Augenblick kommt ein Mann hinzu, nimmt seine Jacke und versucht, das wütende Tier von seinem Opfer abzulenken. Es gelingt. Der Jungstier verfolgt nun den Mann, doch dieser weiß sich zu wehren. Der Junge kommt unverletzt davon. Erst später wird klar, wer der heldenhafte Fremde war: Kein geringerer als Filmstar Gary Cooper. weiter

Christine Kaufmann mit Otto Gebühr
Der alte Mann und das Mädchen veröff. 17. 05. 2018

Sympathische Christine Kaufmann

Das niedliche Mädchen Christine Kaufmann lässt schon im jungen Alter die Herzen der Männer höher schlagen. Zumindest das ihres Filmpartners, des nunmehr 76-jährigen Otto Gebühr. Mit ihren Geschichten unterhält sie ihn regelmäßig in den Drehpausen von Dr. Harald Reinls Film "Rosen-Resli". Die Zeitschrift Gong berichtet darüber in ihrer Ausgabe vom 11. April 1954. weiter

Joan Collins tanzt
Ehe beendet veröff. 16. 05. 2018

Joan Collins geht eigenen Weg

Joan Collins ist gerade 22 Jahre alt und schon liegt ihre Ehe in Scherben. Doch da sie Tänzerin aus Leidenschaft ist, musste sie einfach Prioritäten setzen. Ihr Ehemann Maxwell Reed wollte ihr vor lauter Fürsorge das Tanzen verbieten. Die junge Schauspielerin denkt aber nicht im Traum daran, ihm diesen Gefallen zu tun und treibt ihre Karriere weiter voran. Soeben ist ihr neuer Film in die deutschen Kinos gekommen. "Land der Pharaonen" ist ein monumentales Epos von Meisterregisseur Howard Hawks, in dem sie spärlich bekleidet für den Herrscher Ägyptens tanzt. Das war zuviel für Mr. Reed. Wie die Zeitschrift Neue Illustrierte am 26. November 1955 berichtet, hat er die Scheidung eingereicht. weiter

Der Schwarm aller Frauen - mit Cowboyhut und ernstem Blick.
Ein Hollywoodstar und seine Macken veröff. 15. 05. 2018

James Dean hat Filzläuse

Hollywoodstar James Dean ist bekannt für seine nächtlichen Eskapaden. Man weiß, dass er sich gerne in fremden Betten herumtreibt und sich nicht sehr um seine Gesundheit bemüht. Nun hat es den 24-jährigen Schauspieler aber erwischt. Bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Film "... denn sie wissen nicht, was sie tun" hat er sich gleich eine ganze Kolonie an Filzläusen eingefangen. weiter
Seite: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de