Retronews - FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

RETRO News

Clark Gable öffnet Wagentür für Suzanne Dadolle
Filmstar und Charmeur veröff. 30. 04. 2018

Clark Gable verliebt

"Er ist so wunderbar", sagt das 27-jährige Pariser Mannequin Suzanne Dadolle über Clark Gable. Der 52-jährige Filmstar und das hübsche Modell sind seit anderthalb Jahren zusammen. Genauso lange hält sich das Gerücht einer bevorstehenden Heirat. Jetzt lässt Frau Dadolle die Bombe platzen und verkündet, dass der baldigen Hochzeit nichts mehr im Wege steht. Seltsamerweise hat sich Gable dazu noch nicht geäußert. weiter
Mehr Hintergrund: KinoDVDStarsInterviewsRetro StarfeaturesFestivals
John Wayne mit seiner Frau Esperanza Baur und einem Papagei
Eifersüchtige Ehefrau veröff. 29. 04. 2018

John Wayne wird beobachtet

John Wayne und seine zweite Frau Esperanza Baur leben seit einiger Zeit getrennt. Während der Cowboy-Darsteller in der mexikanischen Provinz Chihuahua filmte, wurde er von zwei Detektiven aus Los Angeles beobachtet. Sie richteten sogar eine Abhörvorrichtung in seinem Apartment ein. Wayne ließ den Provinz-Gouverneur im Zimmer übernachten. Der Gouverneur entdeckte die Mikrofone und schlug Krach. Die armen Detektive wurden prompt verhaftet. Um seine Landsleute nicht in einem mexikanischen Gefängnis verrotten zu lassen, klärte der Filmstar den Irrtum auf. weiter

Tyrone Power mit Frau Linda Christian und Tochter Taryn
Stolzer Papa veröff. 28. 04. 2018

Vaterfreuden für Tyrone Power

Hollywood-Star Tyrone Power und seine Frau Linda Christian sind stolze Eltern der kleinen Taryn. Erst zwei Wochen ist sie alt und schon wollen besonders Neugierige wissen, wann sie denn ihre erste Filmrolle spielen wird. Das bildhübsche Mädchen kann schon heute mit einer Karriere rechnen, zählen doch die Eltern zu Hollywoods schönsten Ehepaaren. Damit auch ja nichts schief geht, wurde sie in der Kirche zum guten Hirten getauft. weiter

Hedy Lamarr in "The Female Animal".
Ekstatische Herzensbrecherin veröff. 27. 04. 2018

Entzückende Hedy Lamarr

Hedy Lamarr brach in regelmäßigen Abständen die Herzen der Männer. Begonnen hat sie damit schon im Alter von 16 Jahren. Damals machte sie ihren Vater unglücklich, als sie ihrem Elternhaus entfloh, um 1933 den Film "Ekstase" zu drehen. Dieser wurde ein Kunstwerk - und gleichzeitig ein großer Skandal. In einer Szene ist sie nämlich völlig nackt zu sehen. Die Zeitschrift Quick berichtet in ihrer Ausgabe am 5. April 1958 über Hedy Lamarrs neuesten Film und die betörende Schönheit der Schauspielerin. weiter

Alec Guinness als Kardinal
Erzwungenes Geständnis vor dem Inquisitor? veröff. 26. 04. 2018

Alec Guinness in Gefangenschaft

Zwar wurde das US-Werk bereits 1955 abgedreht, in Deutschland kommt "Der Gefangene" allerdings erst jetzt, rund vier Jahre später in die Kinos. Der Film handelt von der verzweifelten Tat eines Einzelnen, der versucht, sein Volk zu schützen. Eindrucksvoll wird so die politische Macht eines fiktiven Landes ad absurdum geführt, die staatliche Unterdrückung und der Machtmissbrauch hoch geachteter Menschen dargestellt. Das Magazin Der Spiegel berichtet darüber in seiner Ausgabe vom 18. März 1959. weiter

Carroll Baker im Nachthemd mit Karl Malden
Ein neuer Stern am Himmel veröff. 25. 04. 2018

Talentierte Carroll Baker

Meisterregisseur Elia Kazan hat bereits eine Reihe Schauspieltalente entdeckt und gefördert. So war auch er es, der Marlon Brando, James Dean und Eva Marie Saint groß herausbrachte. In seiner neuesten Produktion "Baby Doll - Begehre nicht des anderen Weib" präsentiert er eine weitere Entdeckung, die mindestens ebenso sensationell sein soll, wie seine früheren. Die junge Carroll Baker war nämlich Studentin des bekannten Drama-Gurus Lee Strasberg. weiter
Seite: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de