Retro News
Bringt Anthony Quinn Kassen zum Klingeln?
Dreharbeiten zu "Warlock" beginnen
Veröff. 20.06.2022: In Hollywood haben die Dreharbeiten zu einem interessanten Film begonnen. "Warlock" wird mit Stars wie Henry Fonda und Anthony Quinn als große Produktion angekündigt. Es wird erwartet, dass der Abenteuerfilm sich unter der Regie von Edward Dmytryk zu einem Kassenschlager entwickelt.

Bwana, der dreidimensionale Löwe
Die dritte Film-Revolution
Veröff. 15.06.2022: Zwei westdeutsche Filmtheater können sich rühmen, als erste europäische Kinos ihre Zuschauer mit einem 3D-Film unterhalten zu haben. Der Düsseldorfer Europalast und das Stuttgarter Universum zeigen "Bwana, der Teufel" in diesem neuen Format. Die Reaktionen des Publikums waren gemischt. Sie reichten vom wortlosen Knurren zu spitzen Bemerkungen über die Naivität der Handlung.

Hollywood dreht in Europa
Die Wikinger kommen!
Veröff. 10.06.2022: Kirk Douglas geht unter die Wikinger. In einem historischen Film über die Nordmänner wird Douglas unter der Regie von Richard Fleischer die Hauptrolle übernehmen. Die amerikanische Produktion "Die Wikinger" wird an unterschiedlichen europäischen Schauplätzen gedreht.

"Die Kanonen von Navarone"
Großer Kriegsfilm geplant
Veröff.  5.06.2022: In England wird ein großes Filmprojekt vorbereitet. Für das Kriegsdrama "Die Kanonen von Navarone" ist ein Staraufgebot ersten Kalibers vorgesehen. Neben Marlon Brando sollen noch weitere Schauspielgrößen an der Verfilmung von Alistair MacLeans Roman teilnehmen. Filmfreunde dürfen sich schon jetzt auf ein großes Spektakel freuen.

Wirbel um US-Soldaten
Elvis in Deutschland!
Veröff. 29.05.2022: Nie zuvor wurde ein solcher Wirbel um einen amerikanischen Soldaten gemacht. Seit dem 1. Oktober dieses Jahres ist Elvis Presley in Friedberg (Hessen) stationiert. Zu Tausenden pilgern Menschen aus ganz Deutschland nun nach Hessen, getragen von der vagen Hoffnung, einmal einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen.

Musik aus New Orleans ist auf dem Vormarsch
Jazz erobert die Welt
Veröff. 22.05.2022: In fast jedem Winkel der Welt wird man derzeit gefragt: "Mögen Sie Jazz?" Nicht selten hängt eine Freundschaft oder gar eine Liebe von der Antwort ab. Jazz ist beinahe schon eine Frage der Weltanschauung geworden. Und man kann ohne Zweifel sagen, die Musik aus New Orleans ist im Begriff, die gesamte Welt zu erobern. Auch wenn dies so manchen Herrschaften nicht gefällt. Die Zeitschrift Bunte...

Zum Tod des größten Hollywood-Stars
Humphrey Bogart sagt Goodbye
Veröff. 15.05.2022: Am 14. Januar 1957 verstarb Hollywoods härtester Knabe: Humphrey Bogart. Eines ist klar: ohne seinen charismatischen Star wird die Traumfabrik künftig eine andere sein. Der Tod Bogarts ist ein unersetzlicher Verlust für den Film. Die Film Revue beschäftigt sich in ihrer Ausgabe vom 4. Februar desselben Jahres mit den Hintergründen des tragischen Todes.

Zwischen Matadoren und Stieren
Wie Spanien Feste feiert
Veröff.  8.05.2022: Der Stierkampf gehört in Spanien zum Leben wie anderswo die Nahrung. Schon seit dem frühen 18. Jahrhundert werden Corridas oder Toreos abgehalten. Die bekanntesten Läufe finden in der Stierkampfarena von Madrid und in Pamplona statt. Wenn man nun glaubt, Stierkämpfe würden nur hartgesottene Männerherzen berühren, der irrt. Dichter, Künstler, Stars und Sternchen, ja sogar Fürstinnen reisen für...

Amerikanischer Held erzählt amerikanische Geschichte
Über die Schlacht von "Alamo"
Veröff.  1.05.2022: Ein Häuflein verwegener Burschen stellte sich 1836 in Texas der mexikanischen Armee entgegen. Das Scharmützel ging als "Schlacht von Alamo" in die amerikanische Geschichte ein. John Wayne bringt die Ereignisse von damals nun auf die Leinwand.

Franz Kafka im Wandel der Zeit
Kafkas Schmerz
Veröff. 26.04.2022: Ohne die Erinnerung an zwei Weltkriege und die Angst vor einem dritten würde sich niemand für Franz Kafka interessieren. Mittlerweile folgen dem Propheten Kafka unzählige Epigonen. Dabei wurde ein großer Teil seiner Werke posthum und gegen seinen Willen veröffentlicht.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024