Ricore

Matthew Vaughn

Geboren
07. März 1971
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Drehbuch stammt von "Stranger Things"-Macher
Matthew Vaughn soll Sci-Fi-Drama "Courage" drehen
"Kingsman"-Regisseur Matthew Vaughn wird für die Regie von "Courage" gehandelt. Der britische Filmemacher soll bei dem Science-Fiction-Spektakel auch als Produzent fungieren.
Seite: 1 2 3 4
Actionfilm "Ballerina" Teil des Franchise'
Lionsgate will "John Wick"-Universum auf die Beine stellen
Lionsgate will die "John Wick"-Actionreihe zu einer Art Cinematic Universe ausbauen mit mehreren miteinander verknüpften Filmen und Figuren. Neben einem geplanten dritten Teil soll ein weiterer Action-Thriller mit einer weiblichen Killerin im Mittelpunkt der Handlung entstehen.
"Kingsman: The Golden Circle" mit Starbesetzung
Channing Tatum in "Kingsman"-Fortsetzung dabei
Nach dem Sensationserfolg von "Kingsman: The Secret Service" standen die Hollywood-Stars Schlange, um in der Fortsetzung "Kingsman: The Golden Circle" dabei zu sein. Nun hat auch "Hail, Caesar!"-Darsteller Channing Tatum seine Mitwirkung in der Agentenfilm-Parodie angekündigt.
Matthew Vaughn verfilmt Spionage-Roman "I Am Pilgrim"
Matthew Vaughn, der Regisseur von "Kingsman: The Secret Service", bleibt dem Spionage-Genre treu. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird er für das Filmstudio MGM den Erfolgsroman "I Am Pilgrim" von Terry Hayes verfilmen. Die Handlung kreist um einen ehemaligen Agenten, der seinen Job für eine wichtige Mission wiederaufnimmt. Auf dem Spiel steht die Sicherheit der USA, die von einem gefährlichen Terroristen bedroht werden. Autor Hayes hat auch die Drehbuch-Adaption verfasst.
Bescheidener Start in nordamerikanischen Kinos
Will Smith verliert den "Focus"
Alles andere als fokussiert nahmen Will Smith und Co. die Eroberung der US-Kinocharts in Angriff. Die Krimikomödie "Focus" um zwei Profigauner (Smith und Margot Robbie), die sich bei einem Coup in Buones Aires in die Quere kommen, spielte am vergangenen Wochenende magere 19,1 Millionen US-Dollar ein.
Fortsetzung von "Layer Cake" geplant
Jason Statham ersetzt Daniel Craig
2004 speilte Daniel Craig in "Layer Cake" einen reich gewordenen Dealer, der vergeblich versucht, aus dem Drogengeschäft auszusteigen. Nun soll mit "Viva La Madness" eine Fortsetzung des Gangster-Thrillers realisiert werden, jedoch ohne Craig und Regisseur Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung"). Stattdessen soll Jason Statham ("Redemption - Stunde der Vergeltung") die Hauptrolle übernehmen. Wer auf dem Regiestuhl Platz nimmt, steht noch nicht fest.
Mit Colin Firth in "The Secret Service"
Samuel L. Jackson wieder böse
Samuel L. Jackson ("Django Unchained") wird in Matthew Vaughns ("X-Men: Erste Entscheidung") "The Secret Service" einen Bösewicht verkörpern."The King's Speech"-Darsteller Colin Firth ist ebenfalls in der Adaption von Mark Millars und David Gibbons' Comic-Serie dabei.
Noch eine Comic-Verfilmungen...
Colin Firth beim Geheimdienst?
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") soll eine Rolle in "The Secret Service" spielen. Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung") wird das Drehbuch der Komödie schreiben, sie inszenieren und produzieren. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und Dave Gibbons. Vaughn adaptierte schon in "Kick-Ass" und "X-Men: Erste Entscheidung" Millars Comics fürs Kino.
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
3D-Start von George Lucas' Episode III steht fest
Star Wars naht!
Der Starttermin für die 3D-Fassung von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" steht fest. Das Science-Fiction-Abenteuer wird am 10. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass 2015 mit "Star Wars: Episode 7" ein neuer Teil von George Lucas' Saga erscheinen wird (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 bereits 2015).
Ersatz für George Lucas
Star Wars: Episode 7 von Matthew Vaughn?
Wer wird "Star Wars: Episode 7" inszenieren? Nachdem "Star Wars"-Schöpfer George Lucas seine Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden an den Disney-Konzern verkauft hat, will er sich nun vor allem kleineren Filmen widmen. Vielversprechende Filmemacher, die das Franchise erfolgreich wiederbeleben könnten, gibt es viele. Zuletzt haben wir "Avengers"-Regisseur Joss Whedon unter die Lupe genommen (wir berichteten: Joss Whedons Star Wars: Episode 7?). Diesmal schauen wir uns an, was für "X-Men"-Regisseur Matthew Vaughn spricht.
Bryan Singer wieder bei den X-Men
Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") wird den zweiten Teil des mit "X-Men: Erste Entscheidung" gestarteten Prequels zum "X-Men"-Franchise inszenieren. Ursprünglich war Matthew Vaughn ("Kick-Ass") für die Regie von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 30. Oktober 2012 berichtet, sprang dieser jedoch ab und soll das Projekt als Produzent unterstützen (wir berichteten: Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?). Singer hatte bereits die ersten beiden Comic-Adaptionen "X-Men - Der Film" und "X-Men 2" erfolgreich auf die Leinwand gebracht.
Matthew Vaughn dankt ab
Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nun doch nicht bei "X-Men - First Class 2" Regie führen. Als Ersatz soll Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ganz oben auf der Wunschliste des Produktionsstudios stehen. Dieser hat mit seinen beiden "X-Men"-Adaptionen von 2000 und 2003 die Filmreihe initiiert und war eigentlich als Produzent von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Fall er nun die Regie übernehmen würde, soll Vaughn als Produzent ins Spiel kommen.
Days of Future Past
Blick in die X-Men-Zukunft
Matthew Vaughns Fortsetzung von "X-Men: Erste Entscheidung" könnte den Titel "Days of Future Past" tragen. Der Titel bezeichnet eine der renommiertesten Geschichten der "X-Men"-Comics. Die Handlung spielt in einer düsteren Zukunft, in der Mutanten gejagt und in Lagern interniert werden. Die zukünftige Kitty Pryde transferiert ihr Gedächtnis in das der gegenwärtigen Mutantin Kitty Pryde, damit diese mit den X-Men die Ereignisse verhindert, die zur verheerenden Zukunft führen.
Matthew Vaughns "X-Men"-Sequel
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nach "X-Men: Erste Entscheidung" auch die Fortsetzung inszenieren. Dies wurde der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 30. Januar 2012 von der Produktionsstudio-Vorsitzenden Emma Watts bestätigt. Bryan Singer wird erneut als Produzent fungieren. Ob auch die Hauptdarsteller Michael Fassbender ("Shame") und James McAvoy ("Wanted") wieder an Bord sind, wurde noch nicht bestätigt. Im Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" spielten sie die beiden späteren Kontrahenten Professor Xavier (McAvoy) und Magneto (Fassbender) in jungen Jahren.
James Mcavoy liebt Rose Byrne
Rose Byrne ist im Gespräch für "X-Men: First Class". Die "Damages"-Darstellerin wird die Wissenschaftlerin Moira MacTaggert spielen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 15. August 2010 berichtet. Diese ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Genmutation und Angebetete von Charles Xavier, gespielt von James McAvoy. Matthew Vaughn führt Regie. Die Dreharbeiten beginnen Ende August 2010.
Erste Klasse für Kevin Bacon
Kevin Bacon ("Mystic River") ist mit an Bord für Matthew Vaughns "X-Men: First Class". Der 52-jährige Darsteller wird angeblich die Rolle eines Bösewichts übernehmen. Wie die Entertainmentseite Entertainment Weekly am 15. Juli 2010 berichtet, sind noch keine Details über Bacons Figur bekannt. Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer in London beginnen.
Nicholas Hoult bei "X-Men"
Nicholas Hoult wird in "X-Men: First Class" die Rolle des Beast übernehmen. Matthew Vaughns Mutanten-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte zu den anderen "X-Men"-Filmen. Zu der Zeit hat Beast noch kein blaues Fell, wie in "X-Men: Der letzte Widerstand". Hoult ("About a Boy - Der Tag der toten Ente") gesellt sich damit zu James McAvoy (Charles Xavier), Michael Fassbender (Magneto) und Alice Eve (Emma Frost), wie die Entertainmentseite Deadline New York am 8. Juli 2010 berichtet.
Neuer Regisseur für "X-Men"-Fortsetzung
Matthew Vaughn übernimmt Mutanten
"Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn wird "X-Men: First Class" inszenieren. Zuvor galt Bryan Singer als sicherer Kandidat für den Posten. Die Comic-Verfilmung erzählt von den frühen Tagen der X-Men. Cyclops, Jean Grey, Angel, Iceman und Beast kommen als Teenager an Professor Xaviers Schule für Mutanten und reifen zu Superhelden heran.
Erste Screenings auf Filmmesse gut angekommen
ShoWest: biologische 3D-Brillen
Die weltgrößte Filmmesse ShoWest, die jährlich in Las Vegas stattfindet, ist immer wieder für Überraschungen gut. Das Unternehmen Oculus3D stellte 2010 beispielsweise biologisch abbaubare 3D-Brillen vor. Damit will das Unternehmen der erwarteten Müllflut durch vermehrte 3D-Kinofilme entgegenwirken.
Matthew Vaughn will Mark Millars Comic verfilmen
Kommt "American Jesus" ins Kino?
Matthew Vaughn steht derzeit in Verhandlungen mit Comic-Autor Mark Millar. Vaughn will dessen Comic "American Jesus" verfilmen. Beide arbeiteten bereits bei der Nicolas-Cage-Actionkomödie "Kick-Ass" zusammen. Vaughn soll bei "American Jesus" Regie führen und produzieren.
John Madden verhandelt über "The Debt"
Geheimdienst jagt Nazi-Verbrecher
Regisseur John Madden steckt derzeit in Verhandlungen über den Thriller "The Debt". Das berichtet das US-Magazin Hollywood Reporter in seiner Onlineausgabe am 3. Juli 2008. Der Film ist ein Remake des israelischen "HaHov" aus dem Jahr 2007.
In Comic-Laune
Matthew Vaughn inszeniert "Thor"
Ein weiterer Comic-Held tobt sich auf der Leinwand aus. Basierend auf einer Marvel-Vorlage inszeniert Matthew Vaughn die Heldensage "Thor". Die Dreharbeiten beginnen im Herbst 2007, berichtet das Fachblatt "Variety" am 10. August 2007.
Stardust mit Starbesetzung
Robert De Niro wird Pirat
Matthew Vaughn verfilmt in einer aufwendigen Produktion das Fantasy Kinderbuch "Stardust" von Neil Gaiman. Der Regisseur hatte sich im Oktober 2005 für das Projekt entschieden. Zusammen mit Jane Goldman hat er jetzt das gleichnamige Drehbuch geschrieben. Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Claire Danes und Charlie Cox konnten für die Gaiman-Adaptation gewonnen werden.
Seite: 1 2 3 4
2024