Heiko Thiele
Jerry Bruckheimer auf der Münchner Premiere von "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D"

Jerry Bruckheimer

Geboren
21. September 1943
Alias
Mr. Blockbuster
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (4 User)

News

Fortsetzung des Welthits mit Tom Cruise
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei
Tom Cruise und Val Kilmer, die Darsteller zweier rivalisierender Piloten im 1980er-Welthit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", sind für die Fortsetzung des Actionfilms bekanntlich schon besetzt worden. Nun bekommen die beiden mit Jon Hamm und Ed Harris prominente Unterstützung.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Ang Lees "Gemini Man" mit Will Smith hat US-Kinostart-Termin
Ang Lees mit Will Smith besetzter Action-Thriller "Gemini Man" hat einen Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter unter Berufung auf das Filmstudio Paramount Pictures berichtet, wird der Film ab dem 2. Oktober 2019 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen sein. Smith spielt in "Gemini Man" einen alternden Auftragskiller, der seinen tödlichen Beruf an den Nagel hängen will. Doch er muss sich noch einmal einem entscheidenden Kampf stellen. Der Gegner ist der Klon seiner selbst oder vielmehr: eine 25 Jahre jüngere Version seiner selbst, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte und Fähigkeiten befindet. Als Produzenten fungieren Jerry Bruckheimer, David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger.
Dreharbeiten in Australien begonnen
Disney verät Details zu "Pirates of the Caribbean 5"
Laut Mitteilung von Disney haben im Queensland und in den Village Roadshow Studios in Australien just die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" begonnen. Außerdem verriet das Filmstudio den Plot und die Besetzung seines neuesten Abenteuer-Spektakels.
Justin Marks soll Skript zu "Top Gun"-Fortsetzung schreiben
Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Visier
Die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" laufen auf Hochtouren. Wie US-Medien berichten, gebe es einen Kandidaten für den Posten des Drehbuchautors. Es sollen bereits Verhandlungsgespräche mit Produzent Jerry Bruckheimer laufen.
Nach dem Oscar folgt der American Cinematheque Award
Matthew McConaugheys wichtiger Beitrag zum Kino
Einen Oscar und einen Golden Globe für seine Leistung in "Dallas Buyers Club" hat Matthew McConaughey dieses Jahr bereits erhalten. Für seine Darstellung eines Polizisten in der Mysteryserie "True Detectives" gilt er als Favorit für den Emmy. Zu diesen und zahlreichen weiteren Auszeichnungen gesellt sich nun mit dem American Cinematheque Award ein weiterer wichtiger Preis.
Jerry Bruckheimers neuer Arbeitgeber
Nach dem im September dieses Jahres bekanntgegebenen Ausstieg Jerry Bruckheimers aus dem Disney-Konzern, ist offenbar Paramount Pictures am Erfolgsproduzenten interessiert. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 4. Dezember 2013 unter Berufung auf veschiedene Quellen berichtet, könnte der Vertrag zwischen den Parteien bereits nächste Woche abgeschlossen sein. Bruckheimers Engagement bei Disney endet im kommenden Jahr. Künftig will er verstärkt Filme für ein erwachsenes Publikum produzieren (wir berichteten: Jerry Bruckheimer nicht mehr bei Disney)
Jerry Bruckheimers Goldene Nymphe
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen Dienstag, den 29. Oktober 2013 berichtet, erhält Jerry Bruckheimer ("Lone Ranger") den Golden Nymph Award des Monte-Carlo Television Festivals. Der Erfolgsproduzent wird die Auszeichnung am 7. Juni 2014 während der Eröffnungszeremonie vom monegassischen Kronprinzen Albert entgegennehmen. 'Wenn es möglich ist, dass ein Produzenten eine weltweit anerkannte Marke ist, dann ist Jerry Bruckheimer dieser Produzent', begründet Festivalleiter Laurent Puon die Entscheidung. Bruckheimers Arbeit werde auf der ganzen Welt gesehen und habe die Vorstellungskraft vieler Generationen beflügelt, so Puon. Bruckheimers Kino- und Fernsehfilme spielten weltweit insgesamt 16 Milliarden US-Dollar ein und haben unter anderem sechs Oscars, 22 Emmys und vier Golden Globes gewonnen. Das Monte-Carlo Television Festival findet zwischen dem 7. und 11. Juni 2014 statt.
Aus die Maus
Jerry Bruckheimer nicht mehr bei Disney
Jerry Bruckheimer ("Lone Ranger") und die Walt Disney Company beenden ihre Zusammenarbeit. Bruckheimers Vertrag läuft im nächsten Jahr aus und wird nicht verlängert. Der Produzent und das Filmstudio hatten über zwanzig Jahre zusammengearbeitet.
Vierte Kooperation mit Eddie Murphy
Jerry Bruckheimer wieder in Beverly Hills?
Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") ist als Produzent für den vierten Teil der "Beverly Hills Cop"-Reihe im Gespräch. Der 69-Jährige hatte bereits die ersten beiden Teile des Franchises produziert, an der letzten Fortsetzung war er nicht mehr dabei.
Wer ist schuld am Flop von "Lone Ranger"?
Mark Wahlberg zwischen den Stühlen
Wenige Tage nachdem Johnny Depp die Medien für den Misserfolg des revisionistischen Western "Lone Ranger" verantwortlich gemacht hatte, bekommt der Schauspieler von Kollege Mark Wahlberg Rückendeckung. Auch der "2 Guns"-Darsteller ist der Auffassung, dass sich die Kritiker zu sehr auf die Kreativen der Filmbranche einschießen. Trotzdem will der 42-Jährige die Produktionsstudios nicht aus der Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg ihrer Produkte nehmen. Seiner Meinung nach sei das Problem auch eine falsche Akzentsetzung bei Produktion und Vermarktung eines Films.
Johnny Depp gratuliert Jerry Bruckheimer
Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer wurde am gestrigen Montag, den 24. Juli 2013 auf dem Hollywood Walk Fame mit einem eigenen Stern verewigt. Zu den anwesenden Gratulanten gehörten auch Tom Cruise und Johnny Depp, die mit Bruckheimer bei ihren jeweils erfolgreichsten Filmen zusammengearbeitet haben. Depp hielt sogar eine Rede auf den Produzenten von "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" und des "Fluch der Karibik"-Franchises. 'Der Mann ist für mich eine Legende, eine Legende für uns alle", wird der Schauspieler vom Filmmagazin Hollywood Reporter zieitert. Die vorerst letzte Zusammenarbeit zwischen Depp und Bruckheimer ist der Neo-Western "Lone Ranger", eine Adaption einer zwischen 1933 und 1954 ausgestrahlten Radioserie.
Der Traum vom Fliegen geht weiter…
"Top Gun"-Fortsetzung noch in Sicht
Die Arbeit am Megaprojekt "Top Gun 2" mag nach dem Tod von Tony Scott, dem Regisseur des ersten Teils, kurzzeitig ins Stocken geraten. Aufgegeben hat Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") den Film aber noch lange nicht. Außerdem verriet der Produzent auf der Produced By Conference, dass Tom Cruise ("Oblivion") nach wie vor großes Interesse hat, wieder mitzumachen.
Topkandidaten für "Fluch der Karibik 5"-Regie
Wer macht das Rennen um den Regiestuhl beim fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe? Disney soll sich zwischen Fredrik Bond ("The Necessary Death of Charlie Countryman"), dem Duo Joachim Roenning und Espen Sandberg ("Kon-Tiki") und Rupert Sanders ("Snow White & the Huntsman") entscheiden. Johnny Depp ("Alice im Wunderland") schlüpft erneut in die Rolle des Captain Jack Sparrow. Jeff Nathanson ("Catch me if you can") arbeitet derzeit am Drehbuch. Wie der Onlineblog Indiewire am gestrigen Donnerstag, den 09. Mai 2013 berichtet, fungiert Jerry Bruckheimer erneut als Produzent. Der soll angeblich Bond als Regisseur bevorzugen.
Jack White vertont Lone Ranger
White Stripes-Sänger Jack White wird für "The Lone Ranger" die Musikuntermalung übernehmen, wie Produzent Jerry Bruckheimer auf der CinemaCon in Las Vegas bekannt gab. Die Dreharbeiten zum Western mit Armie Hammer und Johnny Depp laufen bereits. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Dienstag, den 24. April 2012. Der von Gore Verbinski inszenierte Film soll am 30. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.
Ehrung als Produzent
Steven Spielberg ausgezeichnet
Steven Spielberg ("Super 8") erhält den David O. Selznick Achievement Award. Die Auszeichnung wird ihm zur Feier der 23. Annual Producers Guild Awards am 21. Januar 2012 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
Erneut mit Johnny Depp vereint
Western mit Helena Bonham Carter
Helena Bonham Carter, Dwight Yoakam und Barry Pepper stehen als Besetzung für den Western "The Lone Ranger" in Verhandlungen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 19. Juli 2011.
"Fluch der Karibik 5" in Arbeit
Johnny Depp erneut Jack Sparrow?
Johnny Depp ("Rango") soll im fünften Teil der "Pirates of the Caribbean"-Reihe erneut Jack Sparrow verkörpern. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Bereits im Mai 2011 sagte Produzent Jerry Bruckheimer ("Duell der Magier"), dass er eine weitere Fortsetzung nur mit Depp realisieren würde.
"Pirates of the Caribbean" in München
Schwangere Heldin Penélope Cruz
Am heutigen 16. Mai 2011 stellten Penélope Cruz, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer den Action-Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" in München vor.
Penélope Cruz kapert roten Teppich
Piraten in München
"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" feierte am heutigen Montag, den 16. Mai 2011 in München Deutschlandpremiere. Aufmerksamkeit zog vor allem Penélope Cruz ("Zerrissene Umarmungen") auf sich, die im neuesten Teil der Erfolgsreihe die rassige Angelica verkörpert. Sie verlieh der Premiere - die unter schlechtem Wetter zu leiden hatte - Starappeal.
Johnny Depp hat neuen Gefährten
Johnny Depp ("Rango") hat seinen Partner für "The Lone Ranger" gefunden. Armie Hammer ("The Social Network") ist im Gespräch für eine Hauptrolle berichtet das EntertainmentmagazinDeadline New York am gestrigen Mittwoch, den 27. April 2011. Er soll als einsamer Reiter an der Seite von Depp stehen, der einen Indianer spielt. Justin Haythe ("Zeiten des Aufruhrs") steuert das Drehbuch bei. Jerry Bruckheimer ("Das Vermächtnis der Tempelritter") produziert den Western.
Jerry Bruckheimers "Dark Blue" aus
"Dark Blue" wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 16. November 2010. Die von Jerry Bruckheimer produzierte Fernsehserie lief bis September 2010 im US-Fernsehen. Im Mittelpunkt stand ein von Dylan McDermott gespielter Undercoverpolizist.
Tony Scott dreht "Top Gun 2"
Tony Scott inszeniert die Fortsetzung seines Actionstreifens "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" von 1985. Das hat der Regisseur während der Promotion-Tour zu "Unstoppable - Außer Kontrolle" offiziell bestätigt. Jerry Bruckheimer ist wieder als Produzent an Bord. Ob Tom Cruise erneut als Pete 'Maverick' Mitchell zu sehen sein wird, steht noch nicht fest (wir berichteten). Wie das Entertainmentmagazin Hit Fix Scott am 24. Oktober 2010 zitiert, soll "Top Gun 2" das Ende der Kampfpiloten-Ära thematisieren. Zuvor möchte der Regisseur allerdings einen anderen Film drehen.
"Top Gun 2" mit Tom Cruise?
"Top Gun 2" wird verfilmt. Für die Fortsetzung des Actionstreifens von 1985 sollen Tony Scott als Regisseur und Jerry Bruckheimer als Produzent erneut dabei sein. Tom Cruise ist wieder für die Rolle des Pete 'Maverick' Mitchell vorgesehen. Allerdings soll er nur einen Nebenpart spielen, wie das Entertainmentmagazin Vulture am 13. Oktober 2010 berichtet.
Erste Screenings auf Filmmesse gut angekommen
ShoWest: biologische 3D-Brillen
Die weltgrößte Filmmesse ShoWest, die jährlich in Las Vegas stattfindet, ist immer wieder für Überraschungen gut. Das Unternehmen Oculus3D stellte 2010 beispielsweise biologisch abbaubare 3D-Brillen vor. Damit will das Unternehmen der erwarteten Müllflut durch vermehrte 3D-Kinofilme entgegenwirken.
Neue Rollen für "Nip/Tuck"-Stars
Nach dem Ende von "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" spielen die Hauptdarsteller Dylan Walsh und Joely Richardson in jeweils neuen Serienpiloten mit. Walsh wurde für "ATF" verpflichtet. Darin verkörpert er einen Agenten, der gefährliche Kriminelle jagt. Gleichzeitig muss er sich um seine jugendliche Tochter kümmern. Richardson wird als Anwältin in dem von Jerry Bruckheimer produzierten Justizdrama "The Whole Truth" zu sehen sein, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 28. Februar 2010 berichtet.
Columbia plant dritten "Bad Boys"
Rückkehr der harten Jungs?
Columbia Pictures plant einen dritten Teil der explosionsreichen Actionreihe "Bad Boys". Als Drehbuchautor hat die Produktionsfirma Peter Craig engagiert. Nun hofft sie, dass die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Martin Lawrence wieder mitmachen. Gleiches gilt für Michael Bay als Regisseur und Jerry Bruckheimer als Produzent.
Jerry Bruckheimer kauft neue Roboter
Schnäppchen im Actionland
Action-Spezialist Jerry Bruckheimer hat sich während der Comic-Con in San Diego die Filmrechte an einem weiteren Roboter-Krieg gesichert. Es handelt sich um die Graphic Novel "World War Robot" von Ashley Wood.
Im Märchentopf
Es war einmal…
Mike Mitchell wurde als Regisseur für das MGM Fantasy-Abenteuer "Once Upon A Time" engagiert. Darin kommen Märchengestalten unter anderem aus "Schneeweißchen und Rosenrot", "Schneewittchen" und "Aschenputtel" vor.
Doug Stantons "Horse Soldiers" wird verfilmt
Disney reitet mit Bruckheimer
"Fluch der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer wird für Disney das Taliban-Drama "Horse Soldiers" produzieren. Der Kriegsfilm basiert auf dem gleichnamigen, noch unveröffentlichten Buch von Bestseller-Autor Doug Stanton. Erst im Mai 2009 erscheint der Roman auf dem Markt.
Drei Projekte geplant:
Johnny Depp beschäftigt
Johnny Depp hat einen vollen Terminplan. Er spielt Mad Hatter in Tim Burtons "Alice im Wunderland", Tonto in "The Lone Ranger" von Produzent Jerry Bruckheimer und schlüpft in die Seeräuberkluft für den vierten Teil von "Fluch der Karibik".
Ben Kingsley als Bösewicht
Persische Intrigen
Ben Kingsley übernimmt in der Verfilmung des Jump 'n' Run-Klassikers "Prince of Persia: The Sands of Time" die Rolle des Bösewichts Nizam. Dieser tötet seinen Bruder Shahrman, beschuldigt aber dessen Sohn Dastan der Tat, um selbst den Thron zu übernehmen.
Harte Zeiten für Drogenbarone
Bad Boys 3?
Will Smith ist heiß auf einen dritten Teil von "Bad Boys". Wie erst jetzt bekannt wurde, hat er bei den MTV Movie Awards am 1. Juni 2008 Regisseur Michael Bay auf eine weitere Zusammenarbeit angesprochen.
Disney engagiert Jake Gyllenhaal
Schwuler Cowboy wird Prinz
Disney hat Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller für "Prince of Persia: The Sands of Time" gewonnen. Weiblicher Gegenpart wird Gemma Arterton, die aktuell "James Bond 007: Quantum Of Solace" dreht.
Shelton unterschreibt für "Eleventh Hour"
Bodyguard gegen Wissenschaft
Marley Shelton übernimmt die weibliche Hauptrolle im Science-Fiction-Thriller "Eleventh Hour". Danny Cannon ("CSI: Miami") wird als Regisseur im Jerry-Bruckheimer-Projekt tätig sein.
Penélope Cruz umgeben von Tieren
Harter Kampf gegen Milliardär
Schauspielerin Penélope Cruz schlüpft in das Fell eines Schweins. Für das neue Projekt von Disney und Jerry Bruckheimer Films leiht sie einem Meerschweinchen ihre Stimme.
Sophie Kinsellas Erfolgsroman im Kino
Rebecca Bloomwood kommt
Sophie Kinsellas Erfolgsroman "Die Schnäppchenjägerin" kommt auf die große Leinwand. Dabei handelt es sich um den ersten Teil einer Buchserie über das turbulente Leben der quirligen Rebecca Bloomwood. Ihr größtes Hobby ist das Geldausgeben. In der Hauptrolle ist Sacha Baron Cohens Lebensgefährtin Isla Fisher zu sehen.
Neuer Familienfilm aus dem Hause Disney
Nicolas Cage ein Maulwurf?
"G-Force" aus dem Hause Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films, ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm. In den Hauptrollen sind Bill Nighy und Will Arnett zu sehen. Die Regie übernimmt Hoyt Yeatman, der für seine visuellen Effekte bereits mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.
Prinz rettet die Welt
Videospiel auf Großleinwand
Geht es nach Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, ist der Regisseur für die Computerspielverfilmung "Prince of Persia: The Sands of Time" bereits gefunden. Mike Newell, der "Harry Potter und der Feuerkelch" verfilmte, gilt als Traumkandidat.
Gute Freunde muss man haben...
Smith und Cruise schmeißen Party
Als Hollywood-Willkommensgeschenk schmeißen Will Smith und Tom Cruise eine exklusive Privatparty für die Beckham-Familie. Stattfinden wird das Fest am Sonntag, den 22. Juli 2007 im Museum of Contemporary Arts in Los Angeles.
Zwei japanische Gruselmeister am Werk
Neuer japanischer Horrorfilm
Regisseur Hideo Nakata und Produzent Taka Ichise arbeiten erneut an einem Horrorfilm. Das Projekt trägt den Titel "Inhuman". Die Geschichte basiert auf einem japanischen Mordfall. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Eric Heisserer, der unter anderem für Jerry Bruckheimer gearbeitet hat.
Buena Vista bringt Blu-rays ab April 2007
Letzter Major geht an den Start
Buena Vista Home Entertainment startet als letztes Major-Studio in die High-Definition-Ära. Am 5. April 2007 erscheinen 13 Titel als Blu-ray auf dem deutschen und österreichischen Markt. Im Mai 2007 wird mit "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" der erste Film zeitgleich auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Vierter Teil wieder mit Eddie Murphy
Axel F. kehrt zurück nach Beverly Hills
Plappermaul Eddie Murphy wird in "Beverly Hills Cop IV" ein weiteres Mal den Polizisten Axel Foley spielen. In Zusammenarbeit mit dem Paramount-Produzenten Lorenzo DiBonaventura will Murphy seine bekannteste Rolle neu beleben.
Piraten vor Gericht
Bruckheimer und Walt Disney verklagt
Der sensationelle Kinostart des zweiten Piratenabenteuers von Captain Jack Sparrow und Will Turner "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" wird von einem drohenden Rechtsstreit überschattet. Royce Mathew beschuldigt Produzent Jerry Bruckheimer, Walt Disney und andere beteiligte Produktionsfirmen, die Idee zu "Fluch der Karibik" von ihm gestohlen zu haben. Der Drehbuchautor hat eine entsprechende Klage eingereicht.
Disneys neuester Coup
Monstergeschäfte
Es ist entschieden! Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films haben den Angebotskrieg für die Rechte an Ahmet Zappas Kinderbuch "The Monstrous Memoirs of a Mighty McFearless" für sich entschieden.
Hollywood Insider Nr. 17 - Neues aus der Traumfabrik
Tod und Spiele
Hollywood zieht die Samthandschuhe aus: Die Terroranschläge vom 11. September werden Stoff von Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem: Das Oscar-Rennen wird zur Schlammschlacht, Hollywood neuer Trend zur Sparsamkeit und Microsofts hochgesteckte Kinopläne.
Hollywood Insider Nr. 16 - Neues aus der Traumfabrik
Zurück in die Zukunft
Noch mehr Historienschinken: Hollywood setzt auf Piraten, Kreuzritter und Samurai. Außerdem: Wie die Traumfabrik zur Zeitmaschine wird und wie sich Russell Crowe um seine Oscar-Chancen schimpfte.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024