Walt Disney
Helena Bonham Carter auf der Berlinale 2015

Helena Bonham Carter

Geboren
26. Mai 1966
Alias
Helena Bonham-Carter
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Helena Bonham Carter
Conway Van Gelder Ltd.
18-21 Jermyn Street
London SW1 6HP
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (8 User)

News

Matt Damon hat Kurzauftritt in "Ocean's Eight"
Matt Damon wird einen Kurzauftritt in der Kriminal-Komödie "Ocean's Eight" absolvieren. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit der Entertainment-Seite Entertainment Tonight. 'Ich habe einen kleinen Auftritt in dem Film', so Damon in dem am 14. November 2016 publizierten Gespräch. 'Ich habe das Drehbuch noch nicht gelesen, doch die Besetzung ist großartig und ich bin gespannt, was diese Frauen daraus machen.' "Ocean's Eight" ist eine Art Reboot von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven", welche die Geschichte mit weiblichen Protagonisten neu erzählt. Die Hauptrollen haben Sandra Bullock, Cate Blanchett, Sarah Paulson, Rihanna, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling und Awkwafina übernommen. Regie führt Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Die Dreharbeiten finden bereits statt. Kinostart soll Juni 2018 sein.
Seite: 1 2 3 4
Reboot der Gauner-Komödie "Ocean's Eleven"
Anne Hathaway im Gespräch für "Ocean's Eight"
Sängerin und Schauspielaspirantin Rihanna sowie Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway werden für tragende Rollen in "Ocean's Eight" gehandelt, einem Reboot von Steven Soderberghs Gauner-Komödie "Ocean's Eleven".
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
Beziehung mit seiner Produktionsassistentin?
Tim Burton hat angeblich eine neue Partnerin
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Filmemacher Tim Burton und die Schauspielerin Helena Bonham Carter sich nach 13 Ehejahren getrennt haben. Nun melden US-Medien, dass der 56-Jähige bereits eine neue, jüngere Partnerin habe.
Beziehung vor dem Aus?
Trennungsgerüchte um Adele
Die Ehepaare Tim Burton und Helena Bonham Carter, Chris Rock und Malaak Compton-Rock gehen fortan jeweils getrennte Wege. Nun gibt es auch um Sängerin Adele Trennungsgerüchte. In der Beziehung zwischen der Grammy- und Oscar-Gewinnerin und dem Vater ihres Kindes, Simon Konecki, soll es laut britischen Medienberichten kriseln.
Erste Wettbewerbsfilme der Berlinale stehen fest
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben am heutigen 15. Dezember die ersten Wettbewerbsfilme der 65. Berlinale bekanntgegeben. Um den Goldenen Bären konkurrieren im Februar 2015 unter anderem Andreas Dresens Drama "Als wir träumten" nach einem Drehbuch von Wolfgang Kohlhaase ("Sommer vorm Balkon"), Peter Greenaways "Eisenstein in Guanajuato" über die Reise des sowjetischen Filmemachers Sergej Eisenstein nach Mexiko, Alexei German Jr.s russisch-ukrainisch-polnische Produktion "Pod electricheskimi oblakami" (Festivaltitel: "Under Electric Clouds") und Terrence Malicks "Knight of Cups" mit Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman. Außer Konkurrenz läuft Kenneth Branaghs mit Blanchett, Stellan Skarsgård und Helena Bonham Carter besetzte Märchenverfilmung "Cinderella". Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin finden vom 05. bis 15. Februar 2015 statt.
Dreharbeiten zu "Alice im Wunderland"-Fortsetzung beginnen
Johnny Depp in surrealer Parallelwelt
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu Disneys "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass". Die tragenden Rollen verkörpern erneut Mia Wasikowska ("Stoker - Die Unschuld endet"), Johnny Depp ("Lone Ranger") und Helena Bonham Carter ("The King's Speech"). Tim Burton, der den ersten Teil inszenierte, fungiert als Co-Produzent, James Bobin ("Die Muppets") hat an seiner Stelle auf dem Regiestuhl Platz genommen.
Helena Bonham Carter spielt eigene Ururgroßmutter
Helena Bonham Carter ("The King's Speech") wird unter der Regie von Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs") in "The Guns of August" mitspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama ist im Sommer 1914 im Vorfeld des Ersten Krieges angesiedelt. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. Mai 2014 berichtet, beschreibt der Film die 'verpassten Chancen und die aristokratischen Torheiten', die zum Kriegsausbruch führten. Carter schlüpft in die Rolle ihrer Ururgroßmutter Margot Asquith. Mit von der Partie sind auch Charles Dance ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") als britischer Premierminister Henry Herbert Asquith und Emilia Clarke ("Dom Hemingway") als Violet Asquith. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2015.
Mit Johnny Depp im Wunderland
Helena Bonham Carter als böse Königin gehandelt
Helena Bonham Carter wird für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" gehandelt. Sie würde in "Through the Looking Glass" erneut in die Rolle der bösen Königin schlüpfen. Auch Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") werden ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm wiederaufnehmen.
BAFTA krönt König von Großbritannien
Benedict Cumberbatch bester britischer Künstler
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird bei den diesjährigen BAFTA Los Angeles Britannia Awards als bester britischer Künstler geehrt. Die Verleihung findet am 9. November dieses Jahres statt. Cumberbatch reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine lange Liste berühmter Namen ein.
An Bord im Remake von Disneys "Cinderella"
Helena Bonham Carter ist die gute Fee
Helena Bonham Carter ("Fight Club") ist in der Spielfilm-Version von Disneys Zeichentrick-Klassiker "Cinderella" dabei. Laut Medienberichten wird sie in die Rolle der guten Fee schlüpfen. Für die Titelrolle des von Kenneth Branagh ("Thor 3D") inszenierten Remakes wurde Lily James ("Zorn der Titanen (3D)") verpflichtet, Cate Blanchett ("Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D") verkörpert die böse Stiefmutter.
Jonny Depp in Gefahr?
William Fichtner wird Schurke
William Fichtner ("Dark Knight") ersetzt in "The Lone Ranger" Schauspielkollege Dwight Yoakam, der zuvor als Bösewicht vorgesehen war. Wie seine Rolle im Western genau aussehen wird, ist bislang nicht bekannt.
Sacha Baron Cohen musikalisch
Sacha Baron Cohen ("Borat") übernimmt eine Rolle in "Les Misérables". Im Musical wird er als Monsieur Thenardier zu sehen sein, wie die Internetseite LondonNet am gestrigen Donnerstag, den 8. Dezember 2011 schreibt. An Cohens Seite agieren unter anderem Hugh Jackman, Russell Crowe, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway (wir berichteten: Anne Hathaway miserabel?). Regie führt Tom Hooper.
Nach Twilight kommt Akira
Kristen Stewart in Tokio?
Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") wurde eine Rolle für die Realverfilmung des Mangas "Akira" angeboten. Die Schauspielerin soll Kei spielen, ein junges Medium, an dem Protagonist Kaneda interessiert ist.
Mit Helena Bonham-Carter in "Akira"?
Gary Oldmans Zukunft
Gary Oldman ("Dark Knight") und Helena Bonham Carter ("The King's Speech") sollen Nebenrollen in "Akira" übernehmen. Die Realverfilmung des Mangas spielt in der Zeit nach dem Dritten Weltkrieg. Im Mittelpunkt steht eine Motorrad-Gang, die in Tokio in geheime Regierungsexperimente verwickelt wird.
Hugh Jackman auf der Flucht
Von Russell Crowe gejagt?
Russell Crowe ("72 Stunden - The Next Three Days") soll an der Seite von Hugh Jackman ("The Wolverine") in "Les miserables" zu sehen sein. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Musicals von Cameron Mackintosh, das wiederum auf Victor Hugos Roman aus dem Jahre 1862 basiert.
Erneut mit Johnny Depp vereint
Western mit Helena Bonham Carter
Helena Bonham Carter, Dwight Yoakam und Barry Pepper stehen als Besetzung für den Western "The Lone Ranger" in Verhandlungen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 19. Juli 2011.
Hollywood im Buckingham Palace
Tom Hanks diniert mit der Queen
Tom Hanks, Helena Bonham Carter und Tim Burton gehörten zu den geladenen Gästen eines besonderen Dinners. Das amerikanische Präsidentenpaar Barack Obama und Michelle Obama wurde am Dienstag, den 24. Mai 2011 von der britischen Königin Elizabeth II im Buckingham Palace bewirtet.
An der Seite von Johnny Depp
Michelle Pfeiffer unter Vampiren?
Michelle Pfeiffer ("Der Sternwanderer") soll in Tim Burtons "Dark Shadows" Clan-Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard spielen. Helena Bonham Carter ("Alice im Wunderland") ist ebenfalls für den Vampirfilm im Gespräch.
Abräumer bei den Baftas
Sieben Preise für "King's Speech"
"The King's Speech" ist mit sieben Bafta-Awards ausgezeichnet worden. Die Britische Akademie der Film- und Fernsehkunst ehrte das Königsdrama von Tom Hooper ("Elizabeth I - The Virgin Queen") unter anderem als besten Film und für das beste Originaldrehbuch. Aus dem Ensemble wurden Colin Firth ("A Single Man"), Helena Bonham Carter ("Fight Club") und Geoffrey Rush ("Candy") ausgezeichnet.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Anwärter auf London Critics Award
Bester Darsteller Colin Firth?
"The King's Speech" von Tom Hooper und "Another Year" von Mike Leigh sind je siebenmal für den London Critics' Circle Award nominiert, darunter als bester Film. Dieser Preis könnte auch an "The Arbor" von der noch wenig bekannten Regisseurin Clio Barnard gehen. Ihr Dokuspielfilm über eine britische Schriftstellerin ist überraschenderweise viermal nominiert.
Die Welt twittert und trauert
Alexander McQueen gestorben
Nach dem tragischen Tod des 40-jährigen Designers Alexander McQueen trauert die Mode- und Filmwelt. Sarah Jessica Parker, die McQueen 2006 zu einer Modenschau im Metropolian Museum of Art begleitet hatte, ist laut Internetseite dailyworldbuzz vom 12. Februar 2010 am Boden zerstört. "Ich bin geschockt über den frühen Tod eines leisen Genies" sagte sie in einem Interview.
Colin Firth als George VI
König mit Sprachfehler
Tom Hooper dreht einen Kostümfilm über das britische Königshaus mit Staraufgebot. Zum Ensemble von "The King's Speech" gehören unter anderem Helena Bonham Carter, Guy Pearce, Colin Firth und Geoffrey Rush.
Helena Bonham Carter erneut Mutter
Tim Burton 3-facher Vater
Helena Bonham Carter erwartet wohl wieder ein Baby, das haben zumindest enge Vertraute bestätigt. Laut dem Online-Magazin Femalefirst vom 26. August 2009 kann die 43-jährige Schauspielerin ihr wachsendes Bäuchlein trotz weiter Kleider nur noch schwer verbergen.
Unterdrückt von Bellatrix Lestrange
Anne Hathaway im Wunderland
Anne Hathaway verabschiedet sich von der Realität. Wie das US-Magazin Hollywood Reporter am 7. Oktober 2008 berichtet, übernimmt die 25-Jährige eine Rolle in Tim Burtons "Alice im Wunderland".
Helena Bonham Carter trauert
Unglück bei Safari
Helena Bonham Carter ereilte ein schwerer Schicksalsschlag. Während einer Safari in Südafrika starben bei einem Unfall vier Verwandte der Oscarnominierten US-Schauspielerin. Zwei weitere überlebten das Unglück verletzt.
Helena Bonham Carter in Terminator 4
Mensch gegen Roboter
Helena Bonham Carter verhandelt offenbar über eine Rolle in dem Terminator-Sequel "Salvation". Insider beschrieben Bonham Carters Rolle als klein aber die Geschichte vorantreibend. Bisher werden die Charaktere so gut als möglich geheim gehalten, nur spärliche Informationen dringen an die Öffentlichkeit
Zweites Kind für Hollywoodpaar
Bonham Carter ist Mutter
Helena Bonham Carter hat am Samstag, dem 15. Dezember 2007 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Dabei handelt es sich um das zweite Kind der britischen Schauspielerin mit Regisseur Tim Burton. Das Paar, das seit 2001 liiert ist, hat bereits einen vierjährigen Sohn namens Billy Ray.
Vaterfreuden und Mutterglück
Helena Bonham Carter schwanger
Schauspielerin Helena Bonham Carter erwartet ihr zweites Kind. Voraussichtlicher Geburtstermin ist im Dezember 2007. Vater des Kindes ist ihr Lebensgefährte Tim Burton. Das Paar hat bereits einen gemeinsamen dreijährigen Sohn namens Billy Raymond Burton.
Für einen guten Zweck
Forest Whitaker singt
Schauspieler Forest Whitaker, Hugh Grant und Keira Knightley werden neben anderen Prominenten bei einer Spezialausgabe der amerikanischen Talent-Show "American Idol" ihre Gesangskünste zum Besten geben. Die Show ist das US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar".
Prominenter Schauspielnachwuchs
Burtons Sohn auf der Bühne
Die Zunft der Schauspieler erhält prominenten, wenn auch jungen Nachwuchs. Der Sohn von Regisseur Tim Burton und seiner Frau Helena Bonham Carter erhält eine Rolle in Burtons neuem Musical "Sweeney Todd".
Seite: 1 2 3 4
2024