Filmrevue
Vico Torriani

Vico Torriani

Geboren
21. September 1920
Gestorben
25. Februar 1998
Bürg. Name
Vico Oxens Torriani
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Vico Torriani: Filmografie
Darsteller:
2016
Radio Heimat (Komödie • Deutschland)
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1970
Tatort (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1964
Einer wird gewinnen (TV-Serie • Deutschland, BRD)
Vico Torriani: Vita
Vico Torriani hat sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Schlagersänger einen Namen gemacht. Mit seinem Song "Siebenmal in der Woche" für den gleichnamigen Film, ist er 1957 für 22 Wochen auf Platz eins der deutschen Singlecharts. Für den Krimi "Santa Lucia" singt der gebürtige Schweizer das Titellied und eine neue Version von "Arrivederci, Roma". Regisseur Werner Jacobs bietet Torriani 1953 seine erste ernstzunehmende Rolle in "Straßenserenade" an. Zuvor wird er nur als singender Musikant für kurze Szenen eingesetzt. Torriani verbindet im Laufe seiner Karriere immer wieder Schauspielerei und Schlagermusik , so in "Muss i denn zum Städtele hinaus" und "O sole mio".
Vico Torriani: Retronewss
Siebenfache Verwandlung
Vico Torrianis magische Zahl
Die Zeitschrift Vico Torriani bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Film "Ein Herz voll Musik" besucht. Seine Rolle ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes nicht einfach.
Familienglück in Basel
Zu Gast bei Vico Torriani
Vico Torriani ("Ein Herz voll Musik") behält sein Privatleben lieber für sich. Der verheiratete Sänger und Schauspieler hat eine zweieinhalb Monate alte Tochter. Sie ist sein Ein und Alles....
Starallüren eines Esels
Vico Torriani als Viehhirte
Am 20. August 1956 wird die deutsche Krimikomödie "Santa Lucia" in Westberlin uraufgeführt. Vorab wirft die Filmzeitschrift Vico Torriani ("Ein Herz voll Musik") und Eva Kerbler ("Dieses Lied...
2024