Andrea Niederfriniger
Sascha Hehn

Sascha Hehn

Geboren
11. Oktober 1954
Bürg. Name
Alexander Josef Albert Hehn
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sascha Hehn
c/o Tanja Junginger
Stifterweg 75
89075 Ulm
Deutschland
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sascha Hehn: Filmografie
Darsteller:
2022
Anima: Die Kleider meines Vaters (Dokumentarfilm • Deutschland)
2013
Lerchenberg (TV-Serie • Deutschland)
2010
Shrek 4 - Für immer Shrek (Animation/Trickfilm • USA)
2007
Die zehn Gebote (Animation/Trickfilm • USA)
Sascha Hehn: Vita
Sascha Hehn ist einer jener Schauspieler, die ihr ganzes Leben lang mit einer Rolle verglichen werden. In den 1980er Jahren wird der großgewachsene, sympatische Darsteller als Dr. Udo Brinkmann in "Die Schwarzwaldklinik" neben Klausjürgen Wussow beinahe einem weltweiten Publikum bekannt. Die Serie wird in zahlreiche Länder verkauft und in viele Sprachen übersetzt. Dennoch schafft er es irgendwann, das Klischee des Mannes im weißen Kittel abzustreifen.

Es verschlägt ihn schließlich auf ein Schiff, genauer gesagt auf "Das Traumschiff". Als Chefsteward Viktor segelt er fortan über die Weltmeere und beglückt erneut all jene Mütter, die auf Brautschau ihrer Töchter sind. 2012 wird er gar zum Kapitän befördert. Hehn hat es geschafft, er bleibt einer der beliebtesten deutschen Fernsehdarsteller und ist in zahlreichen Fernsehfilmen und -Serien zu sehen.
Sascha Hehn: Interview
Warum Tom Hanks VW-Bus fährt
Sind Schauspieler normal?
Zur TV-Premiere von "Der Wildschütz - Im Tal des Schweigens 3" hatte das Team von Ricore Text die Möglichkeit, mit Sascha Hehn zu sprechen. Er gewährt einen Einblick in sein privates Leben und...
Trailer zu Filmen mit Sascha Hehn
Shrek 4 - Für immer Shrek: Der Trailer Shrek (Sascha Hehn) will sein altes Leben zurück. Als das gerissene Rumpelstilzchen (Bernhard Hoëcker) davon erfährt,...
Sascha Hehn: Galerie
Für immer Sascha Hehn? Im vierten Teil des Animation-Abenteuers "Für immer Shrek" leiht Sascha Hehn dem tollkühnen Held abermals seine...
"Anima: Die Kleider meines Vaters": die Szenenbilder Jahrelang scheut sich die Filmemacherin, das sehr private Thema anzugehen.
2024