defa-spektrum
Herbert Köfer

Herbert Köfer

Geboren
17. Februar 1921
Gestorben
24. Juli 2021
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Herbert Köfer
Bis zum Horizont, dann links! Herr Tiedgen (Otto Sander) und die anderen Insassen des Seniorenheims haben begonnen, ihre letzten Tage zu zählen. Doch dann bietet sich die Gelegenheit für eine spannende Abwechslung. Ein Rundflug mit einem Propellerflugzeug steht an. Herr Tiedgen kapert die Maschine kurzerhand
Hände hoch oder ich schieße Die Gaunerkomödie "Hände hoch oder ich schieße" schaffte es erst 20 Jahre nach dem Mauerfall ins Kino. Im Gegensatz dazu arbeitet seine Phantasie auf Hochtouren. Zu Entstehungszeit der Komödie wurde der Film verboten.
Die Taube auf dem Dach Iris Gusners Debütfilm wurde 1973 in der DDR verboten und vernichtet. Im Zuge der Restaurierung anderer Verbotsfilme wurde eine Arbeitskopie entdeckt und 1990 wiederaufgeführt.
2024