Ricore

Mark Waschke

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Erfolg für "Tatort"-Debütanten Meret Becker und Mark Waschke
Beachtlicher Erfolg für das neue "Tatort"-Ermittlerteam Nina Rubin und Robert Karow aus Berlin. Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 23. März 2015 berichtet, haben gestern Abend 10,19 Millionen Zuschauer im Ersten den ersten Fall der von Meret Becker und Mark Waschke verkörperten Kommissare gesehen. In der Episode "Muli" ermitteln Rubin und Karow im Fall einer Frau, die als so genanntes 'Muli', ein 'Maultier', das Drogen nach Deutschland schmuggelt, ums Leben gekommen ist. Von einem weiteren Schmuggler, einem 13-jährigen Jungen, fehlt jede Spur. Für die Kommissare beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Annette Frier für Deutschen Fernsehpreis nominiert
Am heutigen Donnerstag sind in Berlin die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2014 bekanntgegeben worden. Spitzenreiter bei der Anzahl der Nominierungen ist das Erste Deutsche Fernsehen mit 15 Preischancen. Das ZDF liegt mit zehn Nominierungen auf Rang zwei, gefolgt vom Privatsender Sat 1, der in fünf Kategorien Kandidaten stellt. Um den Preis für den besten Fernsehfilm des Jahres gehen unter anderem die ARD-Produktion "Grenzgang" und "Helen Dorn - Das dritte Mädchen" (ZDF) ins Rennen. Die Kandidaten für die beste Serie sind "Danni Lowinski", "Der letzte Bulle" (beide Sat 1) und die "Weissensee" (ARD). Für die Auszeichnung zum besten Schauspieler stehen unter anderem Matthias Brandt aus "Polizeiruf 110 - Morgengrauen" und Mark Waschke aus dem ARD-Drama "Es ist alles in Ordnung" zur Auswahl. Als beste Fernsehschauspielerin sind unter anderem Annette Frier für ihre Leistung im Sat.1-Drama "Nichts mehr wie vorher" sowie Sandra Hüller für "Polizeiruf 110: Morgengrauen" nominiert. Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises findet am 2. Oktober 2014 in Köln statt. Die ARD strahlt die Gala einen Tag später um 22 Uhr aus.
Drehstart von "Das Fenster zum Sommer"
Nina Hoss in Finnland
Im finnischen Oulu hat Hendrik Handloegten mit den Dreharbeiten zu "Das Fenster zum Sommer" begonnen. Im Liebesdrama sind Nina Hoss ("Anonyma - Eine Frau in Berlin"), Mark Waschke, Fritzi Haberlandt und Lars Eidinger zu sehen. Handloegten hat auch das Drehbuch verfasst.
Bully gewinnt Bayerischen Filmpreis
"Wickie" ist Publikumsliebling
Am Abend des 15. Januar 2010 wurde im Münchner Prinzregententheater zum 31. Mal der Bayerische Filmpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Abends gehörten "Lippels Traum", "Wüstenblume" sowie erwartungsgemäß "Wickie und die starken Männer". Letzterer wurde von der Jury als bester Familienfilm gekürt und erhielt zudem den Publikumspreis.
2024