Michael Winter/Ricore Text
Uwe Kockisch am Roten Teppich von "Rubinrot"

Uwe Kockisch

Geboren
31. Januar 1944
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie mit Uwe Kockisch

Premiere von "Rubinrot" Am Dienstag, den 5. März 2013, war es soweit. Die Verfilmung von Kerstin Giers Bestseller "Rubinrot" feiert Weltpremiere. Mit der Autorin feiern die Hauptdarsteller Maria Ehrich und Jannis Niewöhner sowie ihre Kollegen Veronica Ferres, Josefine Preuß, Kostja Ullmann, Jennifer Lotsi, Levin Henning, Uwe Kockisch, Gerlinde Locker und Laura Berlin waren mit von der Partie. Regisseur Felix Fuchssteiner und Drehbuchautorin Katharina Schöde feierten ebenfalls mit.
Galerie zu Filmen mit Uwe Kockisch
Rubinrot "Rubinrot" basiert auf dem ersten Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier. Dem Fantasy-Abenteuer verdient als Großprojekt Anerkennung, dramaturgisch erbeitet es sich jedoch an Klischees des Genres ab.
Ich will da sein - Jenny Gröllmann Die Dokumentation "Ich will da sein" beginnt mit dem Begräbnis von Jenny Gröllmann. Ein Trauerzug mit Verwandten, Freunden und Kollegen geleitet die Darstellerin zu ihrer letzten Ruhestätte. Lebenslustig und immer jung geblieben beschreibt sie Michael Weidt, ihr ältester Freund aus Kindheitstagen.
Stella und der Stern des Orients Erna Schmidt legt das Hauptmerkmal ihres Kinderfilms einseitig auf Freundschaft und Zusammenhalt. Daher umarmen sich die drei Kinder in allen möglichen Situationen und bekräftigen fortwährend ihre tiefe Zuneigung zueinander.
Schattenwelt Regisseurin Connie Walter thematisiert in ihrem Drama nicht die Tätern, als vielmehr die Opfer des RAF-Terrors. Sie haben immer im Schatten der öffentlichen Wahrnehmung der Tat und der Täter gestanden.
Kleinruppin Forever Mit Liebe zum Detail zeigt Werbefilmer, Dokumentarist und Regisseur Carsten Fiebeler in der deutsch-deutschen Liebeskomödie, dass Glück relativ ist. Er erzählt die Geschichte eines Jungen, der unvorbereitet mit drastisch veränderten Umständen zurecht kommen muss.
2024