Film Revue
Freddy Quinn in Freddy unter fremden Sternen

Freddy Quinn

Geboren
27. September 1931
Bürg. Name
Franz Eugen Helmuth Manfred Nidl-Petz
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Freddy Quinn: Filmografie
Darsteller:
2004
Erbin mit Herz (TV-Film • Deutschland)
1998
In aller Freundschaft (TV-Serie • Deutschland)
1986
Großstadtrevier (Krimi • Bundesrepublik Deutschland (BRD), Deutschland)
1972
Musikladen (TV-Show • BRD)
Freddy Quinn: Vita
Der 1931 geborene Sänger von melancholischen Seemannsliedern und Schlagern verkaufte über 60 Millionen Platten, hatte zehn Nummer-Eins-Hits und verkörperte in über zehn Filmen die Seemanns-Figur Freddy. Dieser besteht zahlreiche Abenteuer, singt Lieder und betört Frauen. Nachdem sich Anfang der 1970er Jahre seine Karriere dem Ende neigte, trat er in unregelmäßigen Abständen bis 2004 im Fernsehen auf. Vor seiner Sänger- und Schauspielkarriere lebte Freddy Quinn mehrere Jahre ein Zirkus- und Vagabundenleben. Gerüchte um seine Homosexualität werden nie restlos aufgeklärt. Seine Ehe mit seiner 13 Jahre älteren Managerin Lilli Blessmann hingegen kommt bei einer Steuersache hingegen doch raus.
Freddy Quinn: Retronewss
Freddy unter fremden Sternen
Freddy Quinn geht an Land
Freddy Quinn ist erneut Held eines Kino-Abenteuers. Nach dem Erfolg von "Freddy, die Gitarre und das Meer" spielt der populäre Sänger von Seemannsliedern dieses Mal einen Matrosen, der in den Rocky...
Nach Hause kann man immer kommen
Fredersdorfs "Heimatlos"
Mit "Heimatlos" realisiert Regisseur Herbert B. Fredersdorf im Jahr 1958 den Inbegriff eines Happy-Ends. Er widmet sich den melodramatischen Lebenssituationen einer verlassenen Frau mit einem...
2024