Jo Atmon
David Bowie 1987 auf dem Musikfestival Rock am Ring

David Bowie

Geboren
08. Januar 1947
Gestorben
10. Januar 2015
Bürg. Name
David Robert Jones
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Bowie: Filmografie
Darsteller:
2023
Kann Kreativität die Welt retten? (Dokumentarfilm • Deutschland)
2022
Moonage Daydream (Dokumentarfilm • Deutschland, USA)
1999
SpongeBob Schwammkopf (TV-Serie • USA)
1996
Basquiat (Drama • USA)
David Bowie: Vita
David Bowie, der mit bürgerlichem Namen David Robert Jones hieß, gelangt als Musiker Ende der 1960er Jahre zu Weltruhm. Zu seinen größten Hits gehören Klassiker wie "Space Odity", "Heroes", "Let's Dance" und "Dancing in the Steet". Sein letztes Album, "Blackstar", erscheint an seinem 69. Geburtstag.

Auch als Schauspieler schreibt der vielseitig begabte Künstler Geschichte. Zu seinen prominentesten Filmen gehören das Science-Fiction-Drama "Der Mann, der vom Himmel fiel" von Nicolas Roeg und Nagisa Ôshimas Kriegsdrama "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence". Außerdem wirkt er in der Komödie "Zoolander" und Christopher Nolans Zauberer-Drama "Prestige - Die Meister der Magie" mit.

Am 10. Januar 2015, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag, stirbt Bowie an den Folgen seines 18-monatigen Krebsleidens. Er hinterlässt seine Frau, Model und Schauspielerin Iman Abdulmajid, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Aus einer früheren Ehe stammt der Filmemacher Duncan Jones.
David Bowie: News
David Bowie mit 69 Jahren gestorben Schock für alle Musikfans. Der britische Sänger David Bowie ist mit 69 Jahren gestorben.
"Source Code" aufgetaut Jake Gyllenhaal im Gespräch um Rolle in Sci-Fi-Projekt unter Regie von Duncan Jones.
David Garrett auf DVD Fans des charismatischen Geigenvirtuosen David Garrett freuen sich auf die erste DVD.
Trailer zu Filmen mit David Bowie
2024