Ricore

Claude Autant-Lara

Geboren
05. August 1901
Gestorben
05. Februar 2000
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Claude Autant-Lara: Filmografie
Drehbuch:
2007
L'Auberge Rouge - Mord inklusive (Komödie • Frankreich)
1953
Le bon Dieu sans confession (Drama • Frankreich)
1951
Die rote Herberge (Komödie • Frankreich)
Regie:
1961
Der Graf von Monte Christo (Action • Italien, Frankreich)
Claude Autant-Lara: Vita
Bekannt wurde Claude Autant-Lara mit "Stürmische Jugend" (1947). Der Film über die Affäre einer verheirateten Frau mit einem Schüler, sorgte für einen Skandal. Weitere Erfolge feierte er mit "Rot und Schwarz", "Das Spiel war sein Fluch" und "Der Graf von Monte Christo". In den 1980er Jahren ging der mittlerweile über 80-jährige Regisseur in die Politik. Wieder ein Skandal, denn er trat der rechtsradikalen Partei von Jean-Marie Le Pen bei. Unverständlich für seine Anhänger, hatte er doch mit "Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris" (1956) seine antifaschistische Haltung publik gemacht.
Claude Autant-Lara: Retronews
Claude Autant-Lara über eine unmoralische Frau
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Schön ist sie, elegant und lieb. Alles würde man ihr verzeihen, diesem Engelsgesicht. Denn sie meint es doch gut mit dem reichen Monsieur Dupont (Henri Vilbert) und seiner Familie. Vordergründig...
2024