Walter Richter | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Walter Richter
Geboren
13. Mai 1905
Gestorben
26. Juli 1985
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten

Walter Richter: Filmografie

1981 

Das Traumschiff

TV-Serie Deutschland
 Details   Galerie 

1978 

Ein Mann für alle Fälle

TV-Mehrteiler BRD
 Details 

1970 

Pippi außer Rand und Band

Kinderfilm Schweden
 Details 

1970 
 Details 

1970 

Tatort

TV-Serie Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details   Galerien 

1956 

Fuhrmann Henschel

Drama BRD
 Details 

1956 
 Details 

1955 

Dunja

Drama Österreich
 Details 

1953 

Solange Du da bist

Drama BRD
 Details 

1950 
 Details 

1948 
 Details 

1938 

Kautschuk

Drama Deutschland
 Details 

Walter Richter: Vita

Obwohl Walter Richter Theaterschauspieler war, trieb es ihn bis zuletzt in Film- und Fernsehproduktionen. Unter anderem war der gebürtige Berliner 1970 im Kinderfilm "Pippi außer Rand und Band" zu sehen. Später tauchte er in Krimiserien auf, darunter im "Tatort" oder in "Ein Mann für alle Fälle". Ab und an widmete er seine Zeit manchen Tonstudios, etwa wenn er Jean Marais in "Es war einmal - Die Schöne und die Bestie" oder Spencer Tracy in "Ehekrieg" seine Stimme lieh. Der sympathische Schauspieler starb am 6. Juli 1985 in Wien.

Walter Richter: Star-Feature

Die sterbende Ehefrau (Käthe Braun) nimmt ihrem Mann (Walter Richter) ein Versprechen ab

Literarische Familientragödie

Für seinen neuen Wurf "Fuhrmann Henschel" stellt Josef von Báky ("Die seltsame... mehr
Offizier Minski (Ivan Desny) in "Dunja"

Dunja: tragische Figur aus "Der Postmeister"

Einen würdigen Nachfolger für die meisterhafte Verfilmung der Puschkin-Novelle "Der Postmeister" von 1940 zu... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Das fliegende Klassenzimmer

DVD
Preis: EUR 6,99
Details
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de