Ricore

Mark Millar

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Start von "Kingsman 2" steht fest
Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Secret Service" ist seinerzeit mit einem weltweiten Einspiel von mehr als 410 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. An der Fortsetzung wird derzeit unter dem Dach von 20th Century Fox bereits gearbeitet. Der Inhalt wird zwar noch unter Verschluss gehalten, dafür steht bereits der US-Kinostart fest. Laut einem Eintrag auf der Filmplattform Box Office Mojo startet der auf den Comics von Dave Gibbons und Mark Millar basierende Film am 16. Juni 2017 in den US-Kinos.
Mit Colin Firth in "The Secret Service"
Samuel L. Jackson wieder böse
Samuel L. Jackson ("Django Unchained") wird in Matthew Vaughns ("X-Men: Erste Entscheidung") "The Secret Service" einen Bösewicht verkörpern."The King's Speech"-Darsteller Colin Firth ist ebenfalls in der Adaption von Mark Millars und David Gibbons' Comic-Serie dabei.
Noch eine Comic-Verfilmungen...
Colin Firth beim Geheimdienst?
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") soll eine Rolle in "The Secret Service" spielen. Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung") wird das Drehbuch der Komödie schreiben, sie inszenieren und produzieren. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und Dave Gibbons. Vaughn adaptierte schon in "Kick-Ass" und "X-Men: Erste Entscheidung" Millars Comics fürs Kino.
Matthew Vaughn dankt ab
Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nun doch nicht bei "X-Men - First Class 2" Regie führen. Als Ersatz soll Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ganz oben auf der Wunschliste des Produktionsstudios stehen. Dieser hat mit seinen beiden "X-Men"-Adaptionen von 2000 und 2003 die Filmreihe initiiert und war eigentlich als Produzent von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Fall er nun die Regie übernehmen würde, soll Vaughn als Produzent ins Spiel kommen.
Neuer "Kick-Ass"-Bösewicht
Andy Nyman wird in "Kick-Ass 2" mitspielen. Der Brite bestätigte auf seiner offiziellen Website, dass er in der Fortsetzung als Bösewicht 'The Tumour' zu sehen sein wird. Die Figur ist Teil der Verbrecherbande 'The Toxic Mega-Cunts' (übersetzt: 'Die giftigen Mega-Fotzen'). Die Gruppierung entstammt nicht Mark Millars gleichnamiger Comic-Vorlage, auf welcher der Film basiert. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen, wie die Entertainmentseite Hitfix am gestrigen Sonntag, den 26. August 2012 berichtet. Deutscher Kinostart ist am 1. August 2013.
Autoren für "Wanted"-Fortsetzung
Für die geplante Fortsetzung von "Wanted" wurden die Drehbuchautoren Michael Brandt und Derek Haas verpflichtet. Die beiden haben bereits für den ersten Teil das Skript verfasst. Ob Timur Bekmambetov erneut Regie führen wird, steht noch noch fest. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 27. September 2011. Im ersten Teil spielte James McAvoy einen jungen Mann, dessen Vater sich als Profikiller entpuppt. Als Vorlage diente Mark Millars gleichnamiger Comic. Die Handlung des Sequels soll ein paar Jahre nach den Ereignissen von Teil eins spielen.
Matthew Vaughn will Mark Millars Comic verfilmen
Kommt "American Jesus" ins Kino?
Matthew Vaughn steht derzeit in Verhandlungen mit Comic-Autor Mark Millar. Vaughn will dessen Comic "American Jesus" verfilmen. Beide arbeiteten bereits bei der Nicolas-Cage-Actionkomödie "Kick-Ass" zusammen. Vaughn soll bei "American Jesus" Regie führen und produzieren.
Comic-Verfilmungen boomen
Kinoausflug der Kriegshelden
Die Comic-Buch-Reihe "War Heroes" soll fürs Kino adaptiert werden. Schöpfer der Vorlage sind Mark Millar und Tony Harris. Im Zentrum des Abenteuers steht ein Militär-Experiment, das Soldaten mit Superkräften entwickelt. Millars letzte Comic-Verfilmung "Wanted" war an den Kinokassen erfolgreich.
2024