Klaus Maria Brandauer | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Klaus Maria Brandauer
© Kinowelt
Klaus Maria Brandauer
Geboren
22. Juni 1944
Bürg. Name
Klaus Georg Steng
Tätig als
Darsteller, Regisseur

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Klaus Maria Brandauer: Filmografie

2013 

Die Auslöschung

TV-Film Österreich
 Details 

2012 

Der Fall Wilhelm Reich

Biographie Österreich
 Details   Trailer   Galerien 

2008 

Manipulation

Drama Schweiz
 Details 

2007 
 Details   Galerie 

2006 

Kronprinz Rudolf

TV-Film Österreich
 Details 

2003 
 Details   Galerie 

2003 

Bonhoeffer

Dokumentarfilm USA
 Details 

2002 

Zwischen Fremden

Drama Italien
 Details   Galerie 

2000 

Druids

Historienfilm Frankreich
 Details 

2000 

Jedermanns Fest

Drama Deutschland
 Details 

1999 

Rembrandt

Historienfilm Frankreich
 Details 

1999 

Die Wand

Deutschland
 Details 

1994 

Mario und der Zauberer

Drama Österreich
 Details 

1991 

Wolfsblut

Abenteuer USA
 Details 

1989 
 Details   Galerien 

1989 

Die französische Revolution

Historienfilm Frankreich
 Details   Galerie 

1989 

Das Spinnennetz

Drama BRD
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1988 

Hanussen

Drama Ungarn
 Details 

1988 

Brennendes Geheimnis

Drama Großbritannien
 Details 

1985 

Oberst Redl

Biographie Ungarn
 Details 

1985 
 Details 

1985 

Quo Vadis?

Drama Italien
 Details 

1984 

Der Snob

TV-Film BRD
 Details 

1983 

James Bond 007: Sag niemals nie

Action Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

1981 

Mephisto

Drama Ungarn
 Details   Galerie 

1981 

Wetten, dass..?

TV-Show Deutschland
 Details 

1979 

Ein Sonntag im Oktober

TV-Film Ungarn
 Details 

1979 

NDR Talk Show

TV-Show BRD
 Details 

1972 

Top Secret

Thriller USA
 Details 

Klaus Maria Brandauer: Vita

Klaus Maria Brandauer bricht sein Schauspielstudium an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ab. Seiner Karriere tut dies keinen Abbruch. Im Gegenteil. Erstmals erregt er das Aufsehen der Öffentlichkeit mit der Verfilmung des Klaus Mann-Buches "Mephisto". Als einer von wenigen österreichischen Schauspielern macht er sich auch in Hollywood einen Namen. In "James Bond 007: Sag niemals nie" spielt er den Rivalen des berühmten britischen Agenten. Für seine Darstellung in "Jenseits von Afrika" wird er für den Oscar nominiert als bester Nebendarsteller nominiert.

Klaus Maria Brandauer: Interview

Klaus Maria Brandauer ist Wilhelm Reich

Klaus Maria Brandauer zeigt Flagge

Klaus Maria Brandauer hat in seiner Karriere schon einige zwielichtige Persönlichkeiten verkörpert, sei es fiktive oder historische... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Klaus Maria Brandauer
Novapool Artists GmbH
Heinrich-Roller-Str. 23
10405 Berlin
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Klaus Maria Brandauer: News

Klaus Maria Brandauer

Klaus Maria Brandauer bester Darsteller

Während die Berlinale derzeit auf Hochtouren läuft, ist am gestrigen Montag in der Hauptstadt der Deutsche... mehr
Das weiße Band

Die Romy geht an...?

Am vergangenen Samstag, den 17. April 2010, wurde in der Wiener Hofburg zum 21. Mal die Romy verliehen. Die bisher als... mehr
Roger Moore

Ehrung für Roger Moore

Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA -Awards statt. Insgesamt wurden 14... mehr
Ulrich Mühe

Ulrich Mühe gestorben

Schauspieler Ulrich Mühe ist gestorben. Der 54-jährige Schauspieler erlag bereits am Sonntag, dem 22. Juli 2007 seinem... mehr

Klaus Maria Brandauer: Galerie

Klaus Maria Brandauer diskutiert mit Ude

Am Sonntag, den 8. November 2009 jährte sich der Attentatsversuch Georg... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2017 Filmreporter.de