UPI
Stellan Skarsgård

Stellan Skarsgård

Geboren
13. Juni 1951
Bürg. Name
Stellan John Skarsgård
Alias
Skarzie
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stellan Skarsgård: Filmografie
Darsteller:
2023
Dune: Teil 2 (Science Fiction • USA, Kanada)
2022
Star Wars - Andor (TV-Serie • USA)
2020
Dune 3D (Science Fiction • USA, Ungarn, Kanada)
2019
Chernobyl (TV-Mehrteiler • USA, Großbritannien)
Stellan Skarsgård: Vita
Bekannt wird Stellan Skarsgård durch die Fernsehserie "Bombi Bitt och jag" (1968). Ab 1972 arbeitete der Schwede am Königlichen Dramatischen Theater Stockholm, wo er unter anderem in August Strindbergs Drama "Ein Traumspiel" zu sehen war. Ab den frühen 1990er Jahren spielt Skarsgård auch in internationalen Filmproduktionen, so in "Jagd auf roter Oktober" (1990) und "Good Will Hunting" (1997). Er ist auch für die Hautrolle von "Schindlers Liste" im Gespräch, die dann aber doch an Liam Neeson geht. Mit Hans Petter Moland hat er 2010 die Tragikomödie "Ein Mann von Welt" gedreht. Skarsgård ist Vater von sieben Kindern von denen einige auch die Schauspielkarriere eingeschlagen haben.
Stellan Skarsgård: Interviews
Wir diskutieren jedes Detail des Buches
Stellan Skarsgård zu "Pferde stehlen"
Stellan John Skarsgård, geboren 1951 in Göteborg, beginnt seine schauspielerische Laufbahn am Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" und "Breaking The Waves", was ihm auch den Weg nach Hollywood...
"Es bringt nichts, auf Sicherheit zu spielen"
Stellan Skarsgård spricht Klartext
Stellan Skarsgård ist groß, aber nicht einschüchternd. Der Schwede fühlt sich gleichermaßen in Hollywoodblockbustern wie nordischen Independent-Produktionen wohl. Das Interview bereichert er mit...
Sex total lächerlich?
Stellan Skarsgård aus Schauspielerland
Menschen beim Sex sind für ihn kein schöner Anblick. Welch ein Glück, dass er sich seine eigenen Filme so selten ansieht. So wird er die Sexszene in der Tragikomödie "Ein Mann von Welt" nicht oft...
Stellan Skarsgård: News
Jason Momoa für "Dune" gehandelt Jason Momoa wird für eine Nebenrolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt.
Javier Bardem für "Dune" gehandelt Javier Bardem für tragende Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" im Gespräch.
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune" Stellan Skarsgard spielt Schurken in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune".
Trailer zu Filmen mit Stellan Skarsgård
Dune 3D: Szenenbilder der 2020er-Verfilmung Szenenbilder von Denis Villeneuves Neuverfilmung des klassischen Science-Fiction-Stoffes.
Chernobyl: Szenenbilder Die fünfteilige Fernsehproduktion zeichnet das Reaktorunglück in Tschernobyl nach.
2024