Tobis Film/Alcon Entertainment, LLC
Wally Pfister auf dem Set von "Transcendence"

Wally Pfister

Geboren
08. Juli 1961
Bürg. Name
Walter Pfister
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Wally Pfister
"Transcendence": Die Galerie "Transcendence" ist das Regiedebüt von Wally Pfister, dem Kameramann von Christopher Nolan ("Dark Knight"). Johnny Depp spielt einen modernen Dr. Frankenstein.
Marley Auch 30 Jahre nach seinem Tod bleibt Bob Marley jedem Musikfan ein Begriff. Weit über sein posthumes Dasein als T-Shirt-Konterfei hinaus, beleuchtet Kevin Macdonald Leben und Wirken des Jamaikaners.
The Dark Knight Rises - Charakterposter Bevor die Legende zu Ende geht, wird sich der dunkle Ritter noch einmal erheben. In Christopher Nolans drittem Batman-Film "The Dark Knight Rises" muss Bruce Wayne (Christian Bale) ein letztes Mal in sein Superhelden-Kostüm schlüpfen, um Gotham City zu beschützen. Dabei kriegt er es mit der undurchsichtigen Catwoman (Anne Hathaway) und dem erbarmungslosen Bane (Tom Hardy) zu tun. Im Regen und im Schnee machen alle drei eine gute Figur...
The Dark Knight Rises Mit seiner grandiosen Batman-Adaption "Dark Knight" hat Christopher Nolan neue Maßstäbe im Bereich des Superheldenfilms gesetzt. In "The Dark Knight Rises" schickt er seinen dunklen Ritter ein letztes Mal in die Schlacht.
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" ist ein hervorragend geschriebenes und inszeniertes Sport-Drama. Vordergründig ist es die altbekannte Geschichte eines Außenseiter-Teams, das sich an die Spitze zu kämpfen versucht.
"Inception"-Premiere in London Bei der Premiere von "Inception" kam ein beeindruckendes Ensemble nach London. Neben Regisseur Christopher Nolan war auch Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio dabei und gab begeisterten Fans fleißig Autogramme. Auch seine Kollegen Tom Hardy, Ken Watanabe, Cillian Murphy, Joseph Gordon-Levitt und Michael Caine sowie die reizenden Schauspielerinnen Marion Cotillard und Ellen Page gaben sich in der englischen Hauptstadt die Ehre.
Inception (2020): Die Szenenbilder Seit seinem Langfilmdebüt "Following" ist "Inception" das erste Werk von Christopher Nolan, das nicht auf einem anderen Film oder einer literarischen Vorlage beruht. Während der Produktion gab der Regisseur von "Dark Knight" keinerlei Details zur Handlung preis.
The Dark Knight Mit "The Dark Knight" setzt Regisseur Christopher Nolan seine 2005 begonnene Vision des Batman-Mythos fort: Dunkler, mystischer und zerrissener als alle bisherigen Comic-Verfilmungen soll dieser Batman sein.
Prestige - Die Meister der Magie Christopher Nolan versetzte das Kinopublikum im Jahr 2000 mit "Memento" ins Staunen. Gemeinsam mit seinem Bruder Jonathan inszenierte er einen spannenden, überaus verwirrenden Thriller, der bereits kurze Zeit später von Kritik und Publikum zum Meisterwerk filmischen Schaffens erklärt wurde.
Batman Begins Wer hat gesagt, dass es im Kino nur noch Trilogien zu sehen gibt? Der inzwischen fünfte Teil der Fantasy-Saga um den schwarz bemäntelten "Ritter der Nacht" kehrt stilistisch zu den frühen Werken Tim Burtons zurück. Düsterer, ernster - und irgendwie cooler.
The Italian Job - Jagd auf Millionen Diebstahlprofi Charlie Croker (Mark Wahlberg) und seine Komplizen John (Donald Sutherland), Lyle (Seth Green) und Steve (Edward Norton) arbeiten zunächst als Team zusammen und erbeuten bei einem cleveren Coup in einem venezianischen Palazzo 35 Millionen Dollar in Goldbarren. Doch dann steigt Steve aus dem Team aus...
Laurel Canyon Das Drama von Lisa Cholodenko zeigt, wie Mutter und Sohn aus zwei verschiedenen Welten wieder zueinander finden. Der titelgebende Laurel Canyon war in den 70er und 80er Jahren bekannt für sein exzessives Partyleben in der Musikszene.
Memento: Szenenbilder Christopher Nolans faszinierender Thriller hat eine ungewohnte Chronologie.
2024