Neue Illustrierte
Gloria Vanderbilt

Gloria Vanderbilt

Geboren
20. Februar 1924
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Gloria Vanderbilt: Filmografie
Darsteller:
1977
Love Boat (TV-Serie • USA)
1961
Chefarzt Dr. Pearson (Drama • USA)
Gloria Vanderbilt: Vita
Gloria Laura Vanderbilt erbt nach dem frühen Tod ihres Vaters im zarten Alter von 15 Monaten vier Millionen US-Dollar. Ab diesem Zeitpunkt träumt die Millionenerbin von einer großen Schauspielkarriere. Diese bleibt ihr allerdings trotz einiger Auftritte in Fernsehshows und am Broadway versagt. Aufmerksamkeit erregt vor allem ihr Lebenswandel. Insgesamt ist sie vier Mal verheiratet und hat Affären mit Frank Sinatra, Marlon Brando und Truman Capote. Neben der Schauspielerei ist Vanderbilt als Künstlerin tätig. Ihre Kunstwerke kennzeichnet sie stets mit ihrem Markenzeichen, dem weißen Schwan. 1980 veröffentlicht Barbara Goldsmith den Roman "Kleine Gloria - Armes reiches Mädchen". Die Geschichte beruht auf dem Sorgerechtsstreit zwischen Glorias Mutter und deren Zwillingsschwester. Zwei Jahre später wird das Buch mit Lucy Gutteridge in der Hauptrolle verfilmt.
Gloria Vanderbilt: Retronews
Liebesaus der Millionenerbin
Gloria Vanderbilt geht nach Hollywood
Nach ihrer zweiten Scheidung zeigt sich Gloria Vanderbilt von der Liebe entmutigt. Nun bereitet sie mit viel Elan ihre Schauspielkarriere vor. Aus der Ehe mit dem bekannten Dirigenten Leopold...
2024