Neue Illustrierte
Harry Hindemith

Harry Hindemith

Geboren
16. Juni 1906
Gestorben
21. Januar 1973
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Harry Hindemith: Filmografie
Darsteller:
1972
Trotz alledem! (Drama • Deutsche Demokratische Republik)
1967
Die Fahne von Kriwoj Rog ( • Deutsche Demokratische Republik)
1965
Die besten Jahre (Drama • Deutsche Demokratische Republik)
1961
Schneewittchen (Märchen • Deutsche Demokratische Republik)
Harry Hindemith: Vita
Mit seinen markanten Zügen stellte Harry Hindemith den Parade-Arbeitertypus der DEFA dar. Er begann 1930 seine Karriere als Theaterschauspieler in Würzburg. Nachdem er 1933 kurzzeitig verhaftet wurde, trat er der NSDAP bei, um weiterhin als Theaterdarsteller und Schauspieler arbeiten zu können. Nach dem Krieg avancierte er durch seiner Rolle als traumatisierter Kriegsheimkehrer in "Irgendwo in Berlin" schnell zum großen DEFA-Star. Bis zu seinem Tod wirkt er in rund 80 Spiel- und Fernsehfilmen mit. Darüberhinaus vernachlässigte er nie seine Liebe zum Theater.
Harry Hindemith: Retronews
Theater vor Film
Zweite Kinorolle für Harry Hindemith
Obwohl er ein erfahrener Theaterschauspieler ist, wird die Filmwelt erst jetzt auf Harry Hindemith aufmerksam. Nach seinem ersten Filmauftritt in der DEFA-Produktion "Irgendwo in Berlin", spielt...
2024